Ja und dann? Wohin mit der Energie wenn die Leitungen und die dafür benötigten Kapazitäten fehlen?
Bringt alles nicht so viel wie man erwartet und Geld investiert.
Ja und dann? Wohin mit der Energie wenn die Leitungen und die dafür benötigten Kapazitäten fehlen?
Bringt alles nicht so viel wie man erwartet und Geld investiert.
Solange Vhotovoltaik auf den Dächern montiert wird, finde ich es sinnvoll - da gibt es noch ausreichend Platz. Auf unbebautem Acker - oder Weideland ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll, das sollte nicht verbaut werden.
Auf landwirtschaftlichen Flächen gibt es auch die Möglichkeit die Weidezäune mit PV - Technik zu nützen.
Felder die für die Lebensmittelproduktion verwendet werden können, sollten da ausgenommen sein, denn da würde schnell der Effekt eintreten, alles mit PV zuzubauen. Ohne Arbeitsaufwand ein regelmäßiges Einkaommen - könnte ich direkt verstehen!
Ich habe diese Felder auch schon sehen dürfen. Früher hat der Landwirt Erdäpfeln oder Getreide angebaut und geerntet, jetzt erntet er Strom. Nur kann man den nicht essen.
Wäre es nicht sinnvoller diese Anlagen auf den Dächern grosser Firmen zu montieren und nicht alles zu verbauen.
Ich sehe es wie die Lara1, zuerst sollenn sie alle Dächer mit Photovoltaik-Anlagen verbauen, und sicher nicht die Felder und Wiesen 
auf der einen Seite heißt es Strom sparen, auf der Anderen Seite wollen sie am liebsten das alle Autos mit Strom fahren, die haben echt einen Klescher
dann nach alen 250 Km zum Strom-Tanken, wenn andere schon dort stehen vielleicht noch Stunden warten bis man drann ist. mein nächster ist jedenfalls wieder ein Benziner 
Diese Anlagen können doch auf die Flächen neben den Autobahnen, da ist das Anbauen von Lebensmitteln eh nicht gut wegen der Abgase
Maarja deiner Meinung würde ich auch sofort zustimmen. In unserer Gegend gibt es am Rande einer Bezirksstadt bereits ein solches Feld, finde dies jedoch nicht sehr schön im Landschaftsbild. Auf Dächern von Häusern, Hallen usw. finde ich es passend.
Es gibt genug Dächer für Photovoltaik-Anlagen. Ausserdem stellt sich die Frage wie der Strom Transportiert wird , ebenso fehlen die Speichermöglichkeiten.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3199161/
In der Landwirtschaft steigt der Druck, die Sonnenenergie auch auf Wiesen und Weiden zu nutzen. Mehr als 60 Standorte wurden in den vergangenen Monaten gemeldet, auf denen Bauern neue Photovoltaik-Anlagen (PV) errichten wollen. Das Land arbeitet dazu eine Verordnung aus.
Landesweit sollen es bis zu 125 Hektar sein, auf denen im Gelände Strom aus Sonnenenergie erzeugt wird. Die Gemeinden erteilen dafür die Kennzeichnung. Je nach Art und Höhe der Anlage ist es auch möglich, dass sich Tiere wie Hühner oder Schafe weiter auf den Flächen aufhalten.
Ich bin der Meinung, man solle möglichst kein geplantes Projekt verhindern.
In unserer Nähe hat ein ehemaliger Bauer am Feld eine größere Anlage aufgestellt, aber leider etwas zu früh vor dem behördlichen Bescheid.
Er hat einen Großteil davon wieder abbauen müssen und wartet jetzt auf die Erlaubnis.
Die Energie würde ja dringend gebraucht.