Ja das Gefühl kenne ich. Mir geht es so wenn ich in den Urlaub fahre. Hab aber bis jetzt noch nichts wichtiges vergessen.
Forum - Bauchgefühl vs Vergesslichkeit
Geht mir auch so. Regelmäßig beim Einkaufen. Ich weiß (trotz Einkaufsliste), dass noch irgendetwas in den Einkaufswagen müsste, aber es fällt mir nicht ein. Spätestens daheim weiß ich es.
ich höre oft auf den Bauch

Ja das Gefühl kenne ich auch nur zu gut. Wenn ich dann draufkomme was ich vergessen habe ist es schon zu spät. Egal ob Zuhause oder beim Einkauf. So geht's auch meinem Mann. Aber das Bauchgefühl trügt fast nie.
Dieses Gefühl finde ich wirklich schlimm.
Wenn ich das Gefühl habe etwas vergessen zu haben und es mir einfach nicht einfallen möchte, werde ich ganz unrund.
Ach ja, ich geh oft los, um irgend etwas zu holen und vergesse auf dem Weg was das war. Dann muss ich noch mal zurück an den Ausgangspunkt damit es mir wieder einfällt. So komme ich zu etwas Extra-Bewegung
Was man nicht im Bauch hat, hat man dann in den Füßen oder so ähnlich ;-) Mir geht es auch manchmal so, daß mir mein Bauch sagt, daß ich irgendwas vergessen habe und es nervt mich dann sehr, wenn er es dem Hirn nicht sagen will, was ich vergessen habe
Geht es euch auch so: ich gehe aus dem Haus und habe ein Gefühl, dass ich etwas vergessen habe. Es fällt mir beim besten Willen nicht ein. Erst im Büro fällt mir dann ein, was ich liegen gelassen habe, zum Beispiel Jausn für’s Büro.
Dieses Bauchgefühl hat mich noch nie getrogen, nur kommt erst zu spät im „Kopf“ an.