Ist mir noch nie passiert, dass ein Gerät wegen einer anderen Marke nicht funktioniert hat.
Dem Gerät ist es egal von welcher Batteriemarke der Strom kommt.
Die Größe muss passen.
Ist mir noch nie passiert, dass ein Gerät wegen einer anderen Marke nicht funktioniert hat.
Dem Gerät ist es egal von welcher Batteriemarke der Strom kommt.
Die Größe muss passen.
Das ist bei uns auch noch nie passiert. Vielleicht ist auch die vermeintlich neue Batterie kaputt?
Bei den Knopfbatterien muß man genau auf die Bezeichnung achten. Die haben Nummern.
Liebe Limone, mir ist es bis jetzt noch nicht passiert , vielleicht war es in deinem Fall doch eine falsche Batterie 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 16.04.2022 um 20:28 Uhr
Nein das ist bei mir noch nie passiert. Ist das echt war? Kann ich mir eigentlich auch nicht erklären.
Teddypetzi es war keine falsche Batterie, das ist uns bis jetzt 2 x vorgekommen. Unter anderem bei einer Ken... Küchenwaage mit einer Knopfbatterie.
@Limone, die Knopfzellen müssen auch exakt die selbe Nummer z.B. "CR2032" haben 
das ist der Durchmesser von 20 mm und einer Höhe von 3,2 mm
und wenn das auch gepasst hat, dann war möglicherweise die Knopfzelle defekt.
Wenn man bei einer Knopfzelle genau auf die Bezeichnung achtet ist es egal, von welchem Hersteller die kommt. Der Unterschied zwischen einer teuren Markenbatterie zu einer billigen No-Name-Batterie ist lediglich die Lebensdauer. Das gleiche gilt auch für die anderen Batterien.
Teddypetzi genau um diese Knopfbatterie geht es. Diese hat aber nicht gepaßt, sodaß ich noch eine andere kaufen mußte. Katerchen ich achte genau auf diese Bezeichnung, hat aber trotzdem nicht gepaßt!
auch Batterien haben ein Ablaufdatum.
das was du beschreibst (◔‿◔) habe ich weder von anderen gehört(@_@) noch gelesen. Sorry.
Bei manchen Geräten passiert es, wenn die Original-Batterie gewechselt werden muß, eine andere neue Batterie hinein gibt, das dann das Gerät trotzdem nicht funktioniert. z. B. bei Küchenwaagen, mit einer Knopfbatterie oder bei einer Wetterstation mit einer AA-Batterie. Da muß man dann mehrere verschiedene Marken kaufen, das eine davon dann auch wieder paßt. Ist das bei Euch schon mal so gewesen?