Forum - Barzahlungen nur bis 1.000 Euro

Limone

Ab Jänner darf man in Italien nur mehr bis 1.000 Euro Bar zahlen, darüber ist nur mit Bankomatkarte, Kreditkarte, Scheck ober Überweisung möglich. gelesen auf heute Damit werden es immer mehr Länder, die Bargeldzahlungen einschränken. Das finde ich nicht richtig.

Lara1

Draghi lässt grüssen. Das finde ich auch absolut nicht richtig. Die fadenscheinigen Begründungen kennen wir ja.

Nur Bares ist Wahres.

Katerchen

Der richtige Betrug mit dem Geld und den Steuern beziehungsweise mit der Geldwäsche wird sowieso über das Internet gemacht.

Silviatempelmayr

Bei größeren Geldbeträgen verwende ich immer die Bankomatkarte. Ich mag nicht soviel Bargeld herumschleppen.

Teddypetzi

Zahlungen über 1000,- Euro mache ich sowieso niemals Bar, und das eigentlich schon sehr lange, früher war es noch der Scheck

jowi59

Über 1.000 Euro ist das sicher kein Problem.

Es ist doch Unsinn, erst bei der Bank das Geld abheben und dann bezahlen.

Wenn es kein Schwarzgeld ist, dann hat normalerweise niemand den Betrag in der Börse.

xblue

ist mir egal

Raptor

So kann man die Umgehung der Steuern verhindern. Häuslbauer werden nicht glücklich sein. Wenn dir

jemand im zuge der "Nachbarschaftshilfe" beim Bau hilft oder die Heizung und Bad einbaut, wie sollst den 

dann bezahlen? Viele Leute können sich ganz einfach Professionisten nicht leisten und weichen deshalb

auf "Pfuscher" aus. Wenn das nicht mehr möglich ist qweil der Bargeldverkehr unterbunden wird, dann

werden die Baumärkte ca. 30% weniger Umsatz machen und viele private Projekte werden nicht mehr

verwirklicht. Vor allem hat Väterchen Staat auf die digitale Geldmenge dann nicht nur zur Überwachung 

Zugriff sondern auch einen direkten Zugriff auf Sparkonten! Lasst euch das Bargeld nicht nehmen!!!

Iberon

Wird bei uns auch bald kommen und es wird genug Ignoranten in dem Land geben die dazu noch klatschen und das für gut befinden. Sieht man ja in anderen Angelegenheiten auch. 

MaryLou

Es ist nur eine Frage der Zeit bis wir Österreicher auch unser Bargeld verlieren. Es fängt irgendwo zitzerlweise an und dann macht Österreich gleich einmal den Sack zu und das ordentlich. Wir lassen uns eben alles gefallen.

• 1
  • 2