Ich mache Suppen damit und auch ein Pesto für Nudeln. Mein Tipp: verwende mal so ein Pesto für einen Puten- oder Schweinerollbraten. Riichtig dick bestreichen und dann das Fleisch zusammenrollen, köstlich.
Forum - Bärlauch 2023
Ich hole bereits seit 3 Wochen aus unserem Augebiet Bärllauch und gestern habe ich auch schon die ersten Blüten gesehen. Habe auch schon viele Gerichte mit Bärlach gemacht, diese Woche einmal Bärlauchstrudel.
Spinat aber nicht der normale Blattspinat nein junger Brennesselspinat mit Bärlauch ist mehr als eine Delikatese .Ausprobieren lohnt sich!
Ich habe den Bärlauch heute morgen am Marktstand schon gesehen, aber nicht gekauft. Ich warte bis er bei uns Zuhause oder im Wald wächst.
Direkt in meinem Wohnort wächst nirgends Bärlauch. Ich muss schon ein Stück fahren, um Bärlauch zu bekommen. Verwendet wird er für Aufstriche, Bärlauchnudeln, Suppe,...
Bärlauch gibt es bei uns noch keinen, aber wenn, dann macht meine Schwägerin den besten Pesto daraus, welchen ich je gegessen habe. Ich gebe zu, das sie den irgendwie besser machen kann als ich!
Ich mische auch gerne Bärlauch mit jungen Brennnesseln. Dazu kommt noch junger Giersch. Das ergibt ein feines Wildgemüse
Bei uns in der Nähe ist ein großes Gebiet mit Bärlauch, wo auch Hundeverbot herrscht. Dort sammeln die Leute immer wie die Wilden. Bei uns in der Familie mag niemand Bärlauch, deshalb geht die Zeit an uns spurlos vorbei.
Ich mag Bärlauch sehr, früher sind wir immer sammeln gegangen. Aber leider wurde die Sammelstelle mittlerweile eingezäunt und ein Haus darauf gebaut.
Aber ich mag das Bärlauchbrot von der Bäckerei im Ort wo meine Eltern wohnen und das gibt es immer noch 
Ich freue mich sehr auf die beginnende Bärlauch Saison.
Ich esse Bärlauch als Gewürzzutat in Salz oder Öl usw
und verkoche Bärlauch auch so wie Blattspinat usw
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 11.03.2023 um 11:39 Uhr