Forum - Banksy - Bilderserie in London

Pesu07

Der Londoner Zoo hat ein Kunstwerk v. brit. Künstler abgebaut und durch eine Kopie ersetzt. Das Bild zeigt, wie ein Gorilla den Rollladen hochheben und scheinbar andere Tiere freilässt.

Der anonyme Bansky hatte neun Tierbilder enthüllt (Steinbock, drei Affen und zwei Pelikane an der Fassade eines Fish-and-Chips-Ladens usw.). 

Ein Polizeihäuschen mit Piranhas wurde aus Angst vor Zerstörung an einen sicheren Ort gebracht und eine Raubkatze auf einer Werbetafel wurde aus Sicherheitsgründen abgebaut. Der Eigentümer versprach, das Kunstwerk einer Kunstgalerie zu schenken.

So gut wie jeder kennt seine Bilder, aber seine Identität bleibt verborgen.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 20.08.2024 um 06:35 Uhr

moga67

Hab einige Bilder dieser "Serie" gesehen und fand sie alle echt super.
Leider sind bereits wieder welche zerstört und gestohlen worden.

Ich fand die Tierbilder ein coole Idee!

Maarja

Banksy finde ich ganz toll. Nach London werde ich aber wohl nicht fahren oder besser fliegen. Das Gorilla Bild ist super 

Zuletzt bearbeitet von Maarja am 21.08.2024 um 04:05 Uhr

Katerchen

Ich finde die Banksy-Bilder wirklich sehr toll. Spektakulär war auch die Versteigerung eines Bildes, das gleich nach der Auktion durch einen im Rahmen eingebauten Shredder lief.

Ich möchte gerne wissen, wer Banksy wirklich ist.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 22.08.2024 um 00:26 Uhr

littlePanda

Ich frage mich, wie er es schafft solche - teilweise sehr großen - Bilder zu gestalten ohne daß ihn jemand sieht. Vorallem in Londen wo es so viele Überwachungskameras gibt

hobbykoch

Er ist so anonym, dass auch sein Name sehr oft falsch geschrieben wird ;-)

Ich mag die Banksy-Bilder, Aktionen und das, was man von seiner Einstellung weiß, auch sehr gern.

Pesu07

Danke hobbykoch, hab den Namen korrigiert  

Maarja

Hoppala, da hatte ich doch glatt einen Buchstabendreher eingebaut 🙈 sehr aufmerksam, hobbykoch. Schon korrigiert!