Forum - Bankomat und andere Kartenzahlungen

alpenkoch

Wir haben erstmal Bankomat und andere Kartenzahlungen eingestellt. Das Geld sollen unsere Nahversorger sich sparen.

Bieten eure  Nahversorger auch Bankomat und andere Kartenzahlungen an?

Wie zahlt ihr?

sssumsi

Beim Nahversorger und am Bauernmarkt (da gehts gar nicht anders) zahle ich immer bar. Im Supermarkt oder im Drogieriemarkt gerne auch mit Karten.

Lara1

Wir sind da immer schon altmodisch und bezahlen bar.

Immer nach dem Motto: nur Bares ist Wahres.

jowi59

Ich bezahle so gut wie alles in bar.

Ich hebe immer das Limit von € 400.- ab und wieso soll ich jede Kleinigkeit mit der Karte bezahlen?

Geht oft in bar schneller und für den Handel fallen keine Spesen an.

Es wird auch nicht registriert wann ich wo wieviel bezahle.

Maarja

Ich bezahle gerne mit Karte. Besonders beim Tanken. Macht den Tankstellen-Räubern das Geschäft madig 

Jasmin4you

Ich zahle mal mit Karte und dann wieder bar. Muss mir jetzt aber wieder mal angewöhnen wieder mehr bar zu zahlen. Das stimmt schon: Nur bares ist wahres.

littlePanda

Ich zahle mal so und mal so. Kleine Beträge immer bar, größere mit Karte weil ich nicht zu viel Bargeld mit mir rumtragen möchte.

Für den Handel fallen übrigens auch beim Bargeld Kosten an.

hobbykoch

Ich zahle auch oft und gerne bar. Beim Wochenmarkt und im Bauernladen geht es gar nicht anders. 

@Maarja: stimmt, beim Tanken zahle ich auch mit Karte, weil ich dann direkt an der Zapfsäule bezahlen kann. Deinen Aspekt (Tankstellenräuber) habe ich dabei aber noch nie bedacht.

achtzehn

Beim Bäcker zahle ich bar, um genug Kleingeld für den Einkauf beim Eier- und Erdäpfelbauern (hat einen SB-Laden mit einem Körbchen, wo man das Geld reinlegt) zu haben. Alle anderen Bauern der Umgebung, die einen SB-Verkauf/Hofladen anbieten und woher ich den allergrößten Teil der Lebensmittel beziehe, haben eine Bankomatkassa. (Wechselgeldkassen wurden/werden leider häufig gestohlen.)

Leider wurde mir auch schon einmal die Geldbörse gestohlen, drum habe ich mittlerweile auch nur noch wenig Bargeld mit.

michi2212

Einen Großteil meiner Einkäufe bezahle ich bar, beim tanken bezahle ich mit Karte  an der Zapfsäule .       

• 1
  • 2