Ich nutze schon sehr lange Onlinebanking. Da wir seit einigen Jahren keine Bankfiliale im Ort haben, gibts bei mir nur noch Onlinebanking.
Forum - Bankfiliale oder online Banking?
Ichnutze nur mehr Online-Banking, habe schon seit ein paar Jahren keine Filiale mehr aufgesucht.

Ich nutze schon seit Jahren nur mehr das Onlinebanking.
Da ich keine Bankfiliale (mehr) im Wohnort habe, nutze ich schon jahrelang ausschließlich Onlinebanking. Vor 2 Jahren war ich nach Ewigkeiten wieder einmal in der Filiale.
Online-Banking seit Anbeginn.
Hin und wieder simulieren wir zuhause eine kleine Bankfiliale. Dann sitze ich mit Maske vor dem Monitor, meine Frau muß zwei Meter hinter mir - natürlich auch mit Maske - stehen und der Hund wird draussen angebunden.
ich nutze meistens das "Online- Banking". Ich besuche aber auch regelmässig meine Bankfilliale im Ort. ich will den Kontakt zu den Mitarbeiter*innen nicht abreissen lassen.
Ich bin auch schon ein paar Jahre in keiner Bankfiliale gewesen, die Geschäfte wickle ich Online ab und das Geld hole ich aus dem Automaten.
Ich mache beides. Ich finde es schon ganz gut wenn Ansprechpartner vorhanden sind
Ich nutze nur noch Onlinebanking. Die Banken wollten es so. Vor Jahren kamen die Überweisungsautomaten, damals musste man eine zusätzliche Gebühr zahlen, wenn man Überweisungen am Schalter durchführen ließ. Und dann kam Onlinebanking.
Zuletzt bearbeitet von Anna-111 am 15.02.2022 um 06:23 Uhr
- 1
- 2
ich nutze beide Möglichkeiten.
Gemäß der Prognose von Bankexperte Kaucic würde sich die Zahl der Bankfilialen bis Ende des Jahrzehnts auf weniger als 1400 verringern.