Forum - Bananen ohne Umverpackung verkaufen. wiederverwertbares Verpackungsmaterial

elisaKOCHT

immer mehr Geschäfte verkaufen Bananen ohne Umverpackung . Schliesslich bringen Bananen  ja schon die gelbe Verpackung mit, fast kostenlos Bei B.LLA werden die Bananen nur noch lose (BIO) oder mit einer Banderole umwickelt verkauft, Kunde wiegt selbst ab.

Finde ich gut. War mir auch nicht zu feige, einmal einer Frau mit ihrer ca. 15 jährigen Tochter (diese dolmetschte) die die Bananen allen Ernstes in ein Plastiksackerl packte, auf den Gebrauch von weniger Plastik anzusprechen. Oder bei der gut behüteten Dame wo dann ein nettes Gespräch folgte und ich wurde an die "früheren hoch angebrachten Haken" für die Bananen erinnert. Kennst Du noch andere Geschäfte die die Bananen "Unverpackt" anbieten? und hilfst Du den etwas gedankenlos agierenden auf die Sprünge? Nett, eh klar Nutzt Du wiederverwertbares Verpackungsmaterial für Obst und Gemüse etc?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 28.05.2019 um 19:09 Uhr

enibas64

Ich bekomme mein Obst und Gemüse hauptsächlich in der Gemüsekiste. Dafür wird Verpackungsmaterial aus dem "normalen" Geschäft gesammelt und so lange benutzt, bis es wirklich unbrauchbar ist. Ausserhalb der Gemüsekiste kaufe ich O+G nur lose.

DIELiz

in BN gibt es auch ein türk Obst-Gemüsegeschäft ohne Plastik Umverpackungen

schippi

Bananen kaufe ich schon lange lose

hobbykoch

Bananen habe ich noch nie verpackt gekauft. Aber auch bei anderem Obst und Gemüse achte ich auf einen möglichst verpackungsfreien Einkauf, was bei unserem örtlichen Bauernladen gut möglich ist.

Halbmondchen

Ich kaufe auch keine in Verpackung. 

Maisi

In einen Supermarkt ist es doch schwer zu wissen ob ein Produkt nicht in Plastik verpackt war. Alleine ganze Paletten werden oft mit Plastik umwickelt, damit sie beim liefern nicht verrutschen. Wenn man Plastik vermeiden will, hilft nur selbst anbauen oder regional kaufen.

alpenkoch

Bananen ohne Plastiksackerl kaufen nur mit HOFER und Lidl ich konnte machen

Gelöschter User

ja kaufe die Bananen auch meistens bei Hofer und bekam sie immer ohne Verpackung

Limone

ich kaufe Bananen immer ohne Verpackung

• 1
  • 2