Forum - Bahlsen seine "Afrika"-Kekse

Teddypetzi

Nach einer Rassismus-Debatte in sozialen Netzwerken hat der Kekshersteller Bahlsen eine Waffel umbenannt.

Im Rahmen eines Relaunches sei der Name des Produkts "Afrika" in "Perpetum" geändert worden, teilte ein Unternehmenssprecher mit.

Die neuen Produkte sind demnach seit Juni im Handel. Zuvor hatte das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) über die Umbenennung berichtet.

@diepresse

jetzt geht das wieder los, die Spinnen doch 

Katerchen

Das liegt einfach daran, dass manche Menschen vermutlich kein anderen Sorgen haben und dann auf die idiotischsten Ideen kommen. Wenn ich Kekse esse die "Afrika" heißen warum soll ich dann "rassistische" Empfindungen haben? 

Beatus

Dasselbe gilt fürs "Gendern", dadurch werden Frauen nicht gleichgestellt. Aber so wie Teddpetzi sagt - die spinnen doch, haben keine anderen Sorgen.

Teddypetzi

Wenn dss so weiter geht, gibt's auch bald keine:

Frankfurter, Krakauer, usw. 

MartinaM

Das find ich auch übertrieben - es ist einfach lächerlich, wenn sich jemand über solche Dinge beschwert. Man kann wirklich aus jeder Mücke einen Elefanten machen, schon traurig.

Raptor

Habe früher das "Negerbrot" sehr gerne genascht, gibts nicht mehr, weil sich dadurch jemand beleigt fühlen könnte!

Und beim gendern hauts mir die Sicherung raus. Das ist das unnötigste wo gibt! Ausserdem werden

jetzt wir Männer diskriminiert wenn überall nur mehr die weibliche Form verwendet wird.

moga67

Diese Rassismus-Debatten gehen mir schon gewaltig auf die Nerven.  ( aber ebenso dieses ewige Gendern)
Wir haben scheinbar keine anderen Sorgen!!!

Lara1

Bei Bahlsen gibt es für mich eine gute Antwort: nicht mehr kaufen.

Ein Konzern, der auf solche "Vorschläge" eingeht, hat nichts anderes verdient.

colour67

Ich finde das auch übertrieben, so wie es den "Mohr im Hemd" in manchem Bundesländern nicht mehr geben darf oder auch das Lied "10 kleine Negerlein" etc. Bin auch der Meinung, haben wir keine andere Sorgen? In einem Süßwarengeschäft gab es Negerbrot und war aber "Nägerbrot" geschrieben. Fand ich interessant.

Pesu07

Diese Debatten über Umbenennungen wegen Rassismus und über das Gendern gehen mir schon gewaltig auf die Nerven, weil es am eigentlichen Problem GAR nichts ändert!

• 1
  • 2