Forum - Baden im Winter

Maarja

In Dänemark ist das offenbar recht normal. Es gibt dort Gruppen, die sich regelmäßig zum Winterschwimmen treffen. Wäre das nicht was für Euch?

hobbykoch

Nein, das wäre nichts für mich. Die Wim-Hof-Methode ist zwar auch immer noch angesagt, aber ich bin eine bekennende Warmduscherin. 

Jasmin4you

Mir wäre das viel zu kalt. Das geht doch im Winter gar nicht? Brr - darf da gar nicht dran denken. Ich brauche es schon bißchen wärmer.

Katerchen

Im Winter würde ich jederzeit ins Meer zum schwimmen gehen. Vorausgesetzt ich lebe in Australien. Bei einer Wassertemperatur von ca. 25 Grad. 🥶

alpenkoch

Gute Antwort, Katerchen  

und unser KaTerchen steckt vorsichtig das Pfoterl ins soeben eingelaufene Badewasser. Zumindest war das letztes Jahr so 🛁

snakeeleven

Ich schwimme gerne im Winter, aber nur in der Therme im warmen Wasser.

littlePanda

Für mich ist Winterschwimmen nichts, aber ich finde es faszinierend dabei zuzuschauen, wenn andere zum Beispiel zum Jahreswechsel ins Wasser springen und bibbernd wieder rauskommen

littlePanda

Für mich ist Winterschwimmen nichts, aber ich finde es faszinierend dabei zuzuschauen, wenn andere zum Beispiel zum Jahreswechsel ins Wasser springen und bibbernd wieder rauskommen

Maarja

Es kam gerade wieder im Fernsehen. Die ziehen sich einfach aus und gehen ins Wasser, ohne zu bibbern. Hinterher sitzen sie zusammen, warm angezogen aber im Freien, und trinken Glühwein 

Katerchen

Ich brauche da allein schon beim Zuschauen eine mehrfache Portion Glühwein. Um selbst reinzugehen, soviel Glühwein könnte ich gar nicht trinken.

• 1
  • 2