Forum - Bad Aussee bekommt BA zurück, Fürstenfeld will wieder FF

littlePanda

Es geht um  - in der heutigen Zeit enorm wichtig - KFZ-Kennzeichen. 

Über ein Jahr ist im Ausseerland über die Beschriftung der Autokennzeichen diskutiert worden, nun ist es fix: Bad Aussee bekommt sein „BA“ zurück

Durch diesen Erfolg beflügelt will jetzt auch Fürstenfeld sein FF zurück.

Ist es Euch wichtig, welches Kürzel oder überhaupt welche Buchstaben oder Ziffern auf Eurem Autokennzeichen stehen? Habt Ihr ein Wunschkennzeichen?

Ich finde es schön, daß manche Orte kein anderes Problem haben und lange darüber diskutieren können, welche 2 Buchstaben am Anfang der Nummerntafeln stehen

Übrigens: Bei FF fällt mir spontan die Freiwillige Feuerwehr ein und kein österreichischer Ort.  

steiermark.orf.at/stories/3274592/

hobbykoch

Mir ist es nicht wichtig, welche Buchstaben auf meinem Autokennzeichen zu sehen sind. Ich würde daher auch nie für ein Wunschkennzeichen bezahlen.

Ich kenne Leute, die ein Problem damit haben, wenn ihr Firmenauto auf die Wiener Zentrale angemeldet ist und sie (in Restösterreich) mit einem Wiener Kennzeichen fahren müssen. Versteh ich auch nicht.

Katerchen

hobbykoch, ich bin viele Jahre mit einem auswärtigen Nummernschild herumgefahren. Das hatte sogar Vorteile, man konnte sich vordrängen und wurde im letzten Moment dann in die Reihe reingelassen. Man war ja ein "Fremder" der sich nicht auskannte. 😀 Mit einem einheimischen Nummernschild hätte mich keiner einfädeln lassen.

Limone

Was hatte Bad Aussee bis jetzt, hatte es früher schon mal BA? Ich würde auch nie für ein Wunschkennzeichen bezahlen.

Silviatempelmayr

Das sind doch keine Probleme. Mir wäre das völlig egal welches Autokennzeichen auf meinem Auto ist.

moga67

Mir ist es völlig egal, wie die Buchstabenkombi am Autokennzeichen aussieht.
Ich würde auch nie und nimmer für ein Wunschkennzeichen zahlen.

snakeeleven

Mir ist das Kennzeichen egal

jowi59

Mir ist das Kennzeichen auch egal.

Aber die Bayern haben die gleichen Wünsche, der Landkreis Berchtesgaden hat das Kennzeichen auch von BGL geändert auf BGD.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 27.09.2024 um 14:35 Uhr