Forum - Bäcker isst 30 Tage nur Brot

 
Lara1

Der Schweizer Bäcker-Meister Marcel Paa (38) ernährte sich im Rahmen der Ausbildung zum Brotsommelier einen Monat lang nur von Brot und Wasser. Er wollte so das Image von Brot aufpolieren. Nach dem Experiment erstaunen ihn vor allem seine neuen Blutwerte.

Nicht jeder Vitaminwert verschlechterte sich

 Die Werte der Vitamine B3, B5, Eisen und Zink sind gestiegen . Gesunken seien hingegen die Werte der Vitamine A, B7 und B9. Der Bäcker hat die Brotsorten stark variiert und auch gesunde Zutaten wie Kerne, Samen und Nüsse beigefügt.

Er hat 5 Kilo abgenommen - auch viel Muskelmasse.

gelesen in der Heute

Ich könnte mir das nicht vorstellen, nur Brot, Brot-

Raptor

Mein Problem wäre mehr, dass es nur Wasser zu trinken gibt! Wasser ist super, aber noch bessser ist es wenn

damit Malz aufgekocht wurde und dann unter Zugabe von Hefe und Hopfen das ganze vergoren wurde.

Man kann auch den Malzextrakt vergären und dann brennen, gibt ein perfektes Produkt, genannt z.B. Whik(e)y!

Katerchen

Ja Raptor, gebranntes Wasser ist immer gut. Da sollte man mal eine Gesundheitsdiät ausprobieren. Mal sehen was da die Blutwerte sagen. 

Jasmin4you

Ich könnte mir auch nicht vorstellen nur Brot zu essen. Mag ja eh schon ungern mal ein Brot essen. Mir wäre das außerdem zu einseitig. 

Paradeis

Wir essen zwar sehr gerne Brot und da derzeit am liebsten das Sonnenblumenbrot, jedoch ein Monat lang nur dieses zu essen wäre nichts für uns. 

littlePanda

Ausschließlich ein Lebensmittel würde ich über längere Zeit nicht essen wollen. Auch dann nicht, wenn es wie bei Brot viele Varianten gibt. Wäre mir zur einseitig

Silviatempelmayr

Ich mag Brot sehr gerne und kaufe nur beim Bäcker, aber nur von Brot allein könnte ich dann doch nicht leben. 

Ullis

Ich liebe Brot und kann mir das gut vorstellen. Wichtig wäre mir, das ich die Zutaten selbst bestimmen kann und das ich so Abwechslung in die "Brottage" bringe. Heute kann man z.B. aus  Müsli und Quark auch schon leckere Brote backen...

Teddypetzi

Irgendwann hätte ich auch genug und könnte wahrscheinlich auch kein Brot mehr sehen

Maarja

Ich verstehe nicht, wie man mit einer solchen einseitigen Ernährung das Image von Brot aufpolieren will. Auch finde ich, dass gutes Brot das auch gar nicht nötig hat

  • 1
  • 2