Forum - Baby verschwunden

Teddypetzi

In der Klinik Favoriten (Kaiser-Franz-Josef-Spital) in Wien ist am Donnerstag offenbar ein Baby verschwunden.

Wie die Polizei gegenüber der APA sagte, schlug eine Mutter Alarm, weil bei ihrer Rückkehr in ihr Zimmer in der Neonatologie-Station des Spitals das eine Woche alte Kind nicht mehr im Raum war.

Die Polizei suchte bisher erfolglos nach dem Neugeborenen.

Das ist das schlimmste was den Eltern passieren kann

ich wünsche ihnen alles Gute.

Billie-Blue

Die Neonatologie Station ist nur über eine Gegensprechanlage erreichbar. Man muss sich ausweisen, dass man zutrittsberechtigt ist, bevor man eingelassen wird. Ich hab eine Vermutung, was passiert sein könnte, falls keine unbefugte Person Zutritt hatte.

Hoffentlich geht es doch noch gut aus. 

Katerchen

Das verschwundene Baby ist nun tot auf dem Gelände der Einrichtung gefunden worden. Im Verdacht steht die Mutter selbst.

Teddypetzi

Leider ist das entführte Baby tot aufgefunden worden,

die Mutter gilt als tatverdächtig (es gilt die Unschuldsvermutung)

Traurig,  gäbe es ja die Möglichkeit einer Adoption.

Ullis

Wie muss diese Mutter verzweifelt gewesen sein, so etwas zu tun. Es ist sehr traurig, das solche Mütter nicht mehr Unterstützung bekommen.

Ullis

Wie muss diese Mutter verzweifelt gewesen sein, so etwas zu tun. Es ist sehr traurig, das solche Mütter nicht mehr Unterstützung bekommen.

Billie-Blue

Mehr als die Hälfte aller Mütter haben nach der Geburt eine leichte Depression, der " Baby Blues", der von alleine verschwindet. 10 bis 15 % entwickeln eine langandauernde postpartale Depression, oft wegen einem traumatischen Geburtserlebnis, Veranlagung usw. Ist gut behandelbar.

1 bis 2 von 1000 Frauen erleiden in den ersten 4 Wochen eine postpartale Psychose mit Wahnvorstellungen und Halluzinationen. Hier ist eine stationäre Aufnahme nötig, um die Sicherheit von Mutter und Kind zu gewährleisten.

Muss nicht sein, könnte aber sein.

moga67

Einfach nur furchtbar.

R.I.P. kleiner Engel

Jasmin4you

Schrecklich was da passiert ist. Auch wenn die Mutter eine Not hatte oder Depression. Kann man denn so gefühllos sein? Verstehn kann ich es nicht.