Forum - baba bis nächstes Jahr....

elisaKOCHT

höre ich bei Verabschiedungen im Freundeskreis und auch sonst um mich herum. Klingt irgendwie eigenartig, doch dann wird mir bewußt das es ja nicht mehr so lange dauert Geht es Euch auch so?

AllBlacks

genau das gegenteil ist bei mir der fall, ich verabschiedete mich z.b. im büro mit diesen worten und ernte vorerst meist ein staunendes gesicht.

Martina1988

Wir wünschen einen guten Rutsch, bis zum nächsten Jahr hat (heuer) noch niemand gesagt. 

Pannonische

Mein Enkel (11) will ab 2.1. ein paar Tage bei uns verbringen. Als ich sagte: Na dann, bis nächstes Jahr! hat er mich ganz verdattert angeschaut

Goldioma

Wir sagen : auf Wiedersehen und einen gute Rutsch falls wir uns nicht mehr sehen. Baba sagt hier niemand. Kenne es nur als Gruß oder Verabschiedung von ganz kleinen Kindern.

Gelöschter User

baba sagen doch nur unsere wiener freunde, oder?

bei uns sagt man manchmal frohe weihnachten und einen guten rutsch, in einem aufwaschen, falls man die person länger nicht mehr sieht.

Teddypetzi

Wir wünschen im allgemeinen alles Gute und einen guten Rutsch zum verabschieden Servas, Pfiat euch, Baba eher nicht

hannevg

ja, ich finde es noch sehr ungewohnt. Ade, tschüss, baba, servus oder wie auch immer, mit Hinweis auf das nächste Jahr tönt erstmal nachdenkenswert

Gelöschter User

Ist jedes Jahr das selbe. aber die verdutzten Blicke ebenso. Ich nehme es als Spaß und sonst garnichts, genau so als ich auf einem See mit jemanden tratschte und sagt ok ich schwimm jetzt heim

Silviatempelmayr

Ja die Zeit vergeht irgendwie immer schneller. Kaum ist Weihnachten vorbei geht meistens schon die Silvesterknallerei los.

• 1
  • 2