Forum - Avocado-Hand

Zwiebel

Einer Studie zufolge gibt es jährlich rund 8000 Avocadoopfer. Diese schneiden sich beim Entfernen des Avocado-Kerns mit dem Messer in die Hand.

Siehe ORF at

Ich verstehe dass nicht. Wie kann man sich dabei verletzen...

Lara1

Ich verstehe nicht, warum man diese Frucht ißt.

Die schadet der Umwelt.

Martina1988

Verstehe allerdings auch nicht wie man sich dabei verletzen kann. 

AllBlacks

ich liebe avocados, es würde mir definitiv etwas bei meinem Speiseplan fehlen wenn es diese frucht nicht mehr geben würde. kann mir auch nicht vorstellen wie man sich beim schneiden verletzten kann, anscheinend rutschen viel beim herausholen des kerns mit dem messer aus und verletzten sich.

snakeeleven

"Lara1" ; du sagst Avocados schaden der Umwelt. Was ist mit den Smartphones aus Asien, den Fernseher aus Asien , Rindfleisch aus Argentinien und ..........................................

hobbykoch

Ich habe die Schlagzeile gestern auch gelesen und habe zuerst an eine neue Neben- oder Nachwirkung von Covid (wie z.B. die Covid-Zehen) gedacht.  

Die Verletzung geschieht wie AllBlacks schon geschrieben hat beim Herausholen des Kerns mit einem Messer. Leider kann ich für mich nicht ausschließen, dass ich mich dabei verletzen könnte. Ich habe schon andere "Kunststücke" geschafft.

Limone

Davon habe ich auch schon gehört. Ich verstehe das auch nicht. Ich esse oft mehrmals in der Woche Avocados. Ich löse den Kern nicht mit einem Messer sondern mit einem Löffel.

MaryLou

Ich kann mir nicht vorstellen warum das so heißen soll.

Man kann sich doch auch beim Brotschneiden verletzen, habe ich dann eine "Brothand"?

Immer wieder neue idiotische Begriffe.