Forum - Autospende

Katerchen

Auf der A9 in Österreich hat ein deutscher Autofahrer sein Auto „gespendet“. Er war in einer 80er Zone mit 150 km/h unterwegs.

Jetzt darf er Zug fahren. Diese Maßnahmen sollten auch in D eingesetzt werden. Da habe ich absolut kein Mitleid.

moga67

Wird nicht lange dauern und er bekommt sein Auto wieder retour.
Papier ist in Österreich noch viel geduldiger als im Rest der Welt

Ullis

Ganz schön hart, gleich das Auto einzukassieren. Denke, dieser Autofahrer hätte eine satte Geldstrafe besser getan. Wir haben eben keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf den meisten Autobahnen und manchmal fahren wir eben gerne schnell🤔

jowi59

Heute stand in der Zeitung, dass das Auto eines Schweizers, der mit über 230 km/h gefahren ist, nicht versteigert werden kann weil es ihm nicht gehört. Das wird leider immer wieder der Fall sein.

hobbykoch

150 km/h in der 80er Zone? Da hält sich auch mein Mitleid sehr in Grenzen. Von mir aus kann er zur "Autospende" auch noch eine satte Geldstrafe drauflegen.

Pesu07

Mal sehen, ob er das Auto wirklich nicht mehr bekommt. Eine saftige Geldsoende muss er sowieso geben. Kein Mitleid 

littlePanda

Ich hoffe, daß der Raser sein Auto nicht wiederbekommt. Aber findige Anwälte haben ja schon Schlupflöcher gefunden. 

MamaMiau

Zu jedem Gesetz lassen sich Schlupflöcher finden. Aber hier haben Experten schon im Vorfeld gewarnt, dass dann halt nicht mit dem eigenen Auto zuschnell gefahren wird. Daher ist es-wie schon üblich bei uns-eine nette Idee bei der es an der zielführenden Umsetzung scheitert.