Früher habe ich die Autokorrektur ausgeschaltet, weil sie eine Katastrophe war. Heutzutage lasse ich sie aber eingeschaltet, weil sie sehr viel besser ist, Ab und zu kommt es aber trotzdem zu lustigen Korrekturen
Forum - Autokorrekturen
Maarja
Ich lasse sie eingeschaltet und denke halt ständig mit, was sie tun wird. Insgesamt macht sie das Schreiben schneller
hobbykoch
Ja, die Autokorrektur sorgt manchmal für (unfreiwillige) Lacher. Trotzdem habe ich sie eingeschaltet, weil ich wie Maarja finde, dass sie das Schreiben schneller macht.
Anna-111
Ich habe die Autokorrektur eingeschaltet, meistens ist man schneller. So oft kommt es nicht vor, dass sie etwas Falsches vorschlägt. Bevor man aber eine Nachricht versendet, sollte man sie noch einmal durchlesen.
Auf dem Smartphone und Tablet ist ja immer die Autokorrektur aktiviert. Da kommen manchmal die skurrilsten und lustigsten Sätze beim Schreiben raus.
Das Erste, was ich bei einem neuen Gerät mache ist die Deaktivierung dieser Funktion. Wie ist es bei euch, verwendet ihr die Autokorrektur?
Auf die Frage bin ich gekommen weil mir meine Freundin eine Nachricht geschickt hat, dass sie einen schönen Gartentisch aus Lärche gesehen hat. Die Autokorrektur hat aus dem Holz "Lärche" eine "Leiche" gemacht.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 08.06.2023 um 02:48 Uhr