Das kann ich nicht mitmachen, ich brauche mein Auto 
aber das könnte viele ander besser, z.B. Verzicht auf Weltraumtourismus, Kriege, uva. 
Das kann ich nicht mitmachen, ich brauche mein Auto 
aber das könnte viele ander besser, z.B. Verzicht auf Weltraumtourismus, Kriege, uva. 
Habe zuvor von dichtem Morgenverkehr bei den Nachrichten gehört, somit verzichten wahrscheinlich nur sehr wenige heute auf eine Autofahrt.
Das ist eh nur ein symbolischer Tag, von hundert Menschen wird vielleicht ein Einziger mitmachen.
So wie Teddypetzi schreibt, es gibt genug Möglichkeiten anderswo riesige Mengen von Sprit und Emmisionen einzusparen. Eine SpaceX-Rakete verbraucht etwa 100 Tonnen Kerosin bzw. Methan. Und was der Ukraine-Krieg an Sprit verbraucht kann man sich kaum vorstellen. Die Panzermotoren sind garantiert nicht auf "umweltfreundlich" und sparsam konstruiert.
Aber wir schaffen in der EU den Verbrennungsmotor ab - vielleicht, damit Putin mehr Sprit für seine Panzer hat?
Ich reagiere mittlerweile eher allergisch auf diese Ansage " man soll". Wir leben in einer Zeit, wo den kleinen Leuten ständig ein schlechtes Gewissen gemacht wird, sei es Flugshaming oder angebliche Lebensmittelverschwendung. Und die Großen, Reichen und Konzerne vergeuden die Ressourcen und Lebensmittel im großen Stil. Aber der kleine Arbeiter soll sein Auto stehen lassen und wie zur Arbeit kommen?
Ich lasse mein Auto selten einen ganzen Tag lang stehen, aber es kommt vor.
Auch bei mir steht das Auto manchmal den ganzen Tag in der Garage aber ein fixer Tag ist unmöglich.
Dazu braucht man einen regelmäßigen Dienstplan!
Solange es uns von der Klimaministerium-Chefin Leonore Gewessler so vorgemacht, kann es ja nicht so schlimm sein 
Wir waren heute Vormittag einkaufen. So viele Autos haben wir schon lange nicht gesehen. Als ich dann vom autofreien Tag gelesen habe, musste ich lachen. Ob das die Antwort der Autofahrer war?
Ich hatte heute auch einiges zu erledigen, ich kann auch auf das Auto nicht verzichten. Das geht vielleicht, wenn man in einer Hauptstadt wohnt, wo viele Öffis fahren.
Der Tag ist bri uns ohne Autofahrt über ddlie Bühne gegangen, nicht weil es irgendwer so fordert, sondern weil ich es schlicht und einfach nicht gebraucht habe.
Die Menschen sollen einen Tag lang ihr Auto stehen lassen und sich zu Fuß, per Rad oder mit den Öffis fortbewegen.
Ziel ist es, den Ausstoß von CO2 und Feinstaub zu verringern. Auch Lärm, Abgas-Gestank und Staus sollen reduziert werden.