Das kann ich vielleicht in der Stadt machen aber schlecht am Land.
Forum - Autofreien Tag in Europa
Gerade heute muss ich mit dem Auto fahren. Ich werde den autofreien Tag wohl auf morgen verlegen.
Nein, da war ich wohl noch zu klein🤔 aber ich mache oft einen autofreien Tag. Wenn es irgendwie geht, fahre ich mit meinem Radel zur Arbeit. Ich stehe extra etwas früher auf, damit ich das schaffe, fühl mich viel besser, wenn ich einmal pure durch den Park geradelt bin, als mich durch diesen Berufsverkehr zu schlängeln.
In der Stadt kann ich mir einen autofreien Tag gut vorstellen.
Am Land ist das viel schwieriger wenn man schon etliche Kilometer zu den Öffis hat.
Ich kann mich erinnern . wir hatten aber sowieso 2 Autos, da gab es kein Problem
Ja, ich mache das auch öfters, einen autofreien Tag einzulegen. Fast jedes Jahr immer am 29.02.
Heute kann ich leicht einen autofreien Tag einlegen.
Wenn die Arbeit ruft ist es aber unmöglich auf das Auto zu verzichten.
Wenn ich im Home Office arbeite, mach ich oft einen autofreien Tag.
Abgesehen davon ist's in der Stadt sicher einfacher aufs Auto zu verzichten als am Land.
Bei mir gibt es viele Autofreie Tage. Laufe viel zu Fuss. wenns nicht anders geht? gibt es ja noch Bus oder Bahn. Wohne auf dem Land. stört mich nicht, wenn ich mehr zu Laufen habe. Bei 100 Km wäre das schon wieder was anderes. Dann geht das nicht alles zu Fuß.
- 1
- 2
Die Menschen sollen einen Tag ihr Auto stehen lassen und sich zu Fuß, mit Fahrrad oder mit Öffis fortbewegen.
Könnt ihr euch noch an den autofreien Tag pro Woche 1974 n Österreich erinnern - mit Pickerl an der Windschutzscheibe? Das ginge heute nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 22.09.2023 um 06:31 Uhr