Sorry, meine Antwort wird geprüft. Ich habe wirklich KEINE Ahnung warum. Ich habe einen positiven Bericht über das Thema geschrieben, meine Erfahrung. Wenn das jetzt nicht veröffentlciht wird, verstehe ich es echt nicht! Hab soviel geschrieben, alles umsonst
Forum - Autofasten
Nein ich werde definitiv nicht Autofasten. Ich finde wir werden schon zuviel eingeschränkt in unserem Leben. Ich fahre wann und wieweit ich Lust habe.
Autofasten kann ich eigentlich nur als Pensionist, soll ich in die Arbeit fliegen?
Über das Mobilitätsverhalten darf jeder nachdenken der eine andere Möglichkeit hat, als ein Auto, um vom Punkt A zum Punkt B zu kommen.
Ich finde diese Idee weitaus sinnvoller, als das Fasten beim Gläubigen. Ich würde da mitmachen und wenn es irgendwie geht, mein Auto stehen lassen und dafür radeln. Natürlich wäre das für mich anstrengend, meine Termine alle mit dem Radel zu schaffen, aber für einen guten Zweck.mal sehen, was ich umsetzen kann.
Ich werde auch als Pensionist kein Autofasten andenken. Die Kirchen-und Verkehrsverbände können ja machen.
Ich fahre grundsätzlich auch, wann ich Lust habe. Und ich habe sehr oft Lust, das Auto stehen zu lassen. Meinen Arbeitsplatz erreiche ich sowieso zu Fuß und auch sonst bleibt das Auto oft stehen. Ich entscheide mich oft bewusst für Fahrrad und/oder Öffis.
Ich benötige mit dem Auto ins Büro 35 Minuten, manchmal auch zehn Minuten länger wenn ich einen Zwischenstopp beim Bäcker mache. Mit dem öffentlichen Nahverkehr brauche ich 1 Stunde und 45 Minuten – und das auch nur wenn die Bahn mal keine Verspätung hat.
Ich fahre sowieso sehr wenig.
Wenn ich mit Öffis zur Arbeit fahren müßte, bräuchte ich dreimal so lang und müßte zweimal umsteigen. Das ist also keine Option
- 1
- 2
Die Kirchen und Verkehrsverbände von Thüringen (D) werben für die heurige Aktion Autofasten ab Aschermittwoch. Dabei soll angeregt werden, über das eigene Mobilitätsverhalten während der Fastenzeit bis zum Karsamstag nachzudenken und dabei öfter auf das eigene Kraftfahrzeug zu verzichten.
Wäre Autofasten etwas für euch?