Ja, mein Auto ist schon Winterzeit, Reifen gewechselt, Eiskratzer im Auto, Scheinwerfer geputzt.
Forum - Auto winterfit machen
Muss mich noch im November um einen Termin in der Werkstatt bemühen, dort habe ich die Reifen deponiert. Auch das Pickerl ist im November fällig.
ja, alles schon erledigt, lass meine Reifen in der Werkstatt wechseln und da wird mein Auto auch gleich winterfest gemacht ... Eiskratzer usw. liegt sowieso das Jahr über im Auto, Scheinwerfer werden ja vor jeder Fahrt beim Kontrollgang rund ums Auto peoutzt, oder etwa nicht ???*ggg*
na , im Ernst, ich wisch ab und zu mal drüber , nur meine Rückfahrkameralinse putz ich regelmäßig
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 01.11.2020 um 17:58 Uhr
The same procedure as every year, James ääähm pesu07 
und jedes Jahr wünsche ich mir wieder die Standheizung und lasse es zugunsten der Umwelt wieder bleiben 
Die Winterreifen sind drauf. Eiskratzer und Besen sind im Auto verstaut, aber ich werde sie mal an besser erreichbarer Stelle deponieren. Die Scheinwerfer könnte ich noch putzen.
Mein Auto ist schon winterfit. Mein Partner hat noch die Sommerreifen oben, da es aktuell einfach zu warm ist - somit haben wir ein Notfallauto bei Schnee. Eiskratzer muss ich noch ins Auto packen.
Nein ich muss erst die Winterreifen raufgeben. Dafür ist aber eh mein Mann zuständig und das kann dann etwas dauern.
Experten raten für den Winter u.a. folgende Tipps:
- Scheinwerfer müssen richtig eingestellt und frei von Schmutz sein
- Schlösser und Dichtungen sollten mit entsprechenden Dichtungspflegeprodukten und Schlossöl behandelt werden, um ein Festfrieren zu vermeiden
- Winterausrüstung wie Eiskratzer, Besen, Handschuhe, Starthilfekabel ... und auch eine Wolldecken müssen bzw. sollten im Auto sein
- Batterie sollte noch halbwegs i.O. sein
- ...
Seid ihr automäßig schon für den Winter bzw. für die kalte Jahreszeit gerüstet?