Bin schon neugerig wann die ersten ins Meer fahren,
weil sie auf eine Insel wollen und das Navi sie drüber schickt 
Bin schon neugerig wann die ersten ins Meer fahren,
weil sie auf eine Insel wollen und das Navi sie drüber schickt 
Ja auch wenn man ein Navi hat darf man das eigene Gehirn nicht ausschalten. Kommt aber leider immer wieder vor.
Teddypetzi, so ähnlich ist es schon mal passiert. In Nordbayern ist ein Autofahrer in einen Fluss gefahren, das Navi hatte nur vergessen dem Fahrer zu sagen, er solle auf die Fähre warten. Die war am anderen Ufer.
Bei dem Dachstein-Pärchen war die Luft in den Reifen vermutlich intelligenter als der Fahrer.
Ist doch schön, wenn die Leute bewiesen bekommen, dass sie selber viel gescheiter sind. 
Das passiert immer wieder, das Navis den Weg falsch anzeigen. Wenn ich wo hinfahre, wo ich noch nie gewesen bin, dann schaue ich mir die Strecke vor genaus an, wie ich fahren muß.
Ich kann das nicht verstehen, dass manche absolut keinen Hausverstand haben.
Mit etwas Hirn würde da doch keiner rauffahren.
Vielleicht hatten sie das falsche Profil eingestellt, das für Bergsteiger.
Das blinde Vertrauen in das Navigationssystem hat am Montagvormittag die Polizei auf den Plan gerufen. Ein Urlauberpaar versuchte, von Gosau (Bezirk Gmunden) aus mit einem Mietwagen auf den Dachstein zu fahren. Auf einer Forststraße war für die beiden an einem Schranken schließlich Endstation.
Tja, das eigene Hirn sollte man immer einschalten und niemanden - vor allem keinem Navi - blind vertrauen
ooe.orf.at/stories/3326609/