Ich Lebe gerne hier, und würde auch nicht auswandern 
Forum - Auswanderer
Das kommt immer drauf an wo man ist und was man für Wünsche hat. Gibt Länder da ist es nicht ideal zu leben, gerade dann wenn man wie ich selbständig ist. In Österreich lebe ich sehr gerne.
Ich kenne einige Auswanderer, die wegen dem Job oder/und der Liebe ausgewandert sind. Und zwar nach London, Berlin, New York und Mailand und Norwegen. Allen geht es sehr gut dort und sie wollen nicht zurück. Aber ich kenne auch einige Einwanderer, die gerne bei uns in Österreich sind. Arbeiten müssen alle, damit es ihnen gut geht, hier wie dort.
Ich bin gerne in Österreich zuhause.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 06.02.2023 um 21:46 Uhr
Ich könnte mir durchaus vorstellen, woanders zu leben, kommt halt darauf an, wo. Ich brauche Natur um mich herum. Auswandern würde ich nicht, schon wegen meiner Familie und meiner Freunde. Mir würde auch die deutsche Sprache abgehen, wenn ich ins Ausland ziehen würde. Kommt also Österreich oder die Schweiz in Frage
Wenn ich "auswandere", dann in die Natur und in die Berge. Da käme an allererster Stelle Österreich in Frage, dann eventuell auch Südtirol.
Auswandern wäre nichts für mich. Schon alleine weil ich die vielfältigen Brotsorten in Österreich vermissen würde. Von vielen anderen Dingen ganz zu schweigen
Gestern beim durchzappen bin ich wieder Mal auf die Reimanns gestoßen. Conny Reimann hat wohl alles richtig gemacht.
Die meisten anderen Auswanderer glauben sie fahren in ein anderes Land um dort zu leben und alles wird besser als Zuhause.
Wäre auswandern was für euch? Hier geht es uns doch ziemlich gut, oder?