Forum - Ausverkauft: bis Herbst auf Medizin warten

elisaKOCHT

Ausverkauft: Warum Patienten bis Herbst auf Medizin warten müssen

UNFASSBARPatienten müssen bis Herbst auf die Versorgung mit Medikamenten warten. Bis zu 50 Präparate sind derzeit nicht lieferbar. Für herz-, nieren- oder lebertransplantierte Patienten ist es ein lebensnotwendiges Medikament: „Imurek – 50 Milligramm Filmtabletten“. Mit der Einnahme soll verhindert werden, dass der Körper das eingepflanzte Organ abstößt. Allerdings ist seit Wochen sowohl das Originalpräparat, als auch ein ähnliches Medikament mit demselben Wirkstoff österreichweit nicht lieferbar. Erst im September soll es wieder erhältlich sein. „Das ist eine Katastrophe. Ohne diesem Mittel sind schwere Komplikationen möglich“, fürchten Ärzte und schlagen Alarm. jeder User der Medikamente nehmen MUSS, sollte diesen Artikel lesen.   //kurier.at/chronik/oesterreich/ausverkauft-warum-patienten-bis-herbst-auf-medikamente-warten/400539669

in meiner Familie waren wir schon vom monatelangen AUSVERKAUF bestimmter Medikamente betroffen (2018). Auch jemand in Deiner Familie?

Gelöschter User

hab ich gelesen - in der heutigen Zeit unvorstellbar

DIELiz

es ist eine Frechheit

diese Pharmakonzerne sollte der Doc bei der nächsten Rezeptausstellung übergehen (und die angebotene Reise des Pharmareferenten evt. mal vergessen).

Der Patient kann ja auch nach einem anderen Hersteller fragen, sonst wird sich da wohl nichts ändern.

Zwiebel

Ja, ich war schon betroffen

michi2212

Wir sind davon nicht betroffen 

Halbmondchen

Mein Mann war es auch. 

hobbykoch

Wir sind davon nicht betroffen. Aber andererseits bin ich wirklich betroffen, dass so etwas heutzutage möglich ist. Das darf wirklich nicht passieren.

Martina1988

Wir waren zum Glück noch nie betroffen, gehört habe ich aber schon häufiger davon

alpenkoch

nicht gut   bin nicht betroffen

herbert06

Ich bin zum Glück nicht betroffen

• 1
  • 2