Leider bekommen wir öfter einmal nichts zurück.Wir vergessen dann auch oft, wer sich was geborgt hat und auch das wir es überhaupt verliehen haben.Momentan warten wir bereits über ein Jahr auf einen Eisenschlögel, den wir den Bauern fürs Holzschlägern geborgt haben und auch eine 50 Meter Starkstromkabeltrommel hat er noch immer nicht zurück gebracht.Am schlimmsten ist es, wenn er sich die Dinge holt ohne zu fragen.Da bin ich auch schon einmal explodiert
.
Forum - Ausleihen
Die Erfahrung hab ich leider auch gemacht, man verleiht und es ist weg. Ärgerlich, aber Mei! Beim Baumarkt hab ich mal so ein Gerät geliehen mit dem man den Holzboden abschleift
Wir borgen uns immer wieder etwas aus und verleihen auch Dinge. Teilweise in der Verwandt-/Bekanntschaft (Bücher, Filme, Werkzeug, zuletzt den Reiseadapter) und teilweise gegen Geld (Fahrräder, Bücher in der Bibliothek, Sportgeräte). Hat bisher immer alles gut funktioniert.
Was ich mir ausleihe sind Bücher oder manchmal Filme in der Bücherei. Beim Ausborgen überlege ich mir genau, wem ich was gebe. Da habe ich auch schon mal ein Jahr gewartet, bis ich es wieder zurückbekam.
Ich borge mir nichts aus, bevor ich etwas ausleihe kaufe ich es mir selber. Ich verleihe auch nur ungern etwas.
Wenn ich mir etwas ausborge bringe ich es immer zurück, auch bei Freunden. Umgekehrt funktioniert das meistens aber nicht wirklich. Bücher kaufe ich gerne gebraucht, weil ich sie auch öfters lese.
Ich leihe und verleihe mir gerne Sachen.
Von Baumärkten kann man sich relativ einfach div. Geräte kostengünstig ausleihen, das finde ich echt super.
Mein Mann leiht sich mit Freunden öfter irgendein Werkzeug oder Maschinen gegenseitig aus.
Aber ich leihe mir eigentlich nie etwas aus. Mir fällt nichts ein. Bücher kaufe ich mir lieber selber.
Wenn jemand etwas braucht, verleihe ich aber gerne. Ich habe Freunde und Verwandte, die verlässlich sind und alles wieder ordentlich zurück bringen. Meine Lieblingsbücher leihe ich allerdings nicht her, die sind mir heilig. Allerdings verschenke ich viele Bücher an Freundinnen, nachdem ich sie gelesen habe, weil ich generell nicht gerne sammle, sondern lieber weitergebe.
Wir borgen uns immer wieder etwas aus und verleihen ebenso. Im Freundeskreis & mit Freunden.
Ausschliesslich, und privat!
Baumarktgeräte wurden bereits ausgeliehen
- 1
- 2
Bücher, Schier, Autos, Faschingskostüme, Küchengeräte, Brautkleider.
Die einen mögen das, andere überhaupt nicht.
Was spricht dafür und was spricht dagegen: ressourcensparend, geldsparend, platzsparend, etwas ausprobieren u.ä.
Borgt ihr euch gelegentlich/immer was aus? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?