Forum - Ausgebrochener Löwe

Pesu07

Gestern hat ein ausgebrochener Löwe die italien. Stadt Ladispoli in Aufregung versetzt. Die Polizei musste sich einige Stunden anstrengen, um den Zirkus-Löwen einzufangen.

Möge uns eine persönliche Begegnung mit einem Raubtier erspart bleiben. 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 12.11.2023 um 06:37 Uhr

Katerchen

Habe ich soeben auch gelesen. Da warst du ein paar Minuten schneller 😉

Da hatte der Löwe ein paar Stunden die Freiheit genießen können, es sei ihm vergönnt.

Silviatempelmayr

Ich möchte auch keinem Löwen begegnen. Aber recht hat er gehabt und die Gunst der Stunde gut genutzt 

hobbykoch

Und diesmal war es wirklich ein Löwe! Die vermeintliche Löwin im vergangenen Sommer in Berlin hat sich ja letztendlich als Wildschwein herausgestellt.

Billie-Blue

Ob so ein Zirkus Löwe weniger gefährlich ist, da gezähmt? Jedenfalls tun mir Wildtiere im Zirkus leid und sollte nicht mehr so sein.

jowi59

Dürfen Löwen überhaupt im Zirkus noch gehalten werden?

Diese Stunde war wohl seine glücklichste im Zirkus.

Katerchen

In vielen europäischen Ländern dürfen leider Großkatzen und andere Wildtiere wie Elefanten und Bären in Zirkussen gehalten werden. Solche Tiere kann man entweder in freier Wildbahn anschauen oder auch in geräumigen Zoos, aber nicht in engen Käfigen. Und auch nicht abgerichtet um Kunststücke zu zeigen.

In Deutschland ist eine Mehrheit der Menschen für ein generelles Verbot, bisher hat jedesmal der Bundestag entsprechende Anträge abgelehnt. Nur einzelne Kommunen verbieten einen Auftritt dieser Betriebe.

In Zirkussen kann man andere "exotische" Lebewesen dressieren und zur Schau stellen. Beispielsweise Politiker.

Maarja

So ein Zirkuslöwe ist wahrscheinlich nicht so schreckhaft, wenn er auf Menschen trifft und insofern vielleicht auch weniger gefährlich. Hoffentlich war er satt. 

Lara1

Dieser Ausflug ist sowohl für den Löwen als auch für die Menschen dieser Stadt gut ausgegangen. Auf den Videos scheint der Löwe seinen Ausflug zu genießen, so friedlich geht er da spazieren. Es ist ihm ja weder Tier noch Mensch begegnet.

Katerchen

Er heißt Kimba, schöner Bursche und schaut (fast) zum Kuscheln aus. Bei n-tv ist ein Video zu sehen.

• 1
  • 2