ich mag dieses Service, besser als das Hunde keinen gescheiten Auslauf hätten!
in einem Nachbarort wird dieses Service rege genutzt
meist von Pensionisten
ich mag dieses Service, besser als das Hunde keinen gescheiten Auslauf hätten!
in einem Nachbarort wird dieses Service rege genutzt
meist von Pensionisten
Die Idee ist toll, finde ich. Warum sollen z.B. Pensionisten keine Hunde haben dürfen, nur weil sie nicht mehr so gut zu Fuß sind?
So viel ich weiß ist es in Amerika besonders "in" für seine Hunde einen Sitter zu engagieren.

Hey, mach mir unseren Nebenerwerb nicht madig. 
Brüderlein und ich erfreuen Mensch und Hund damit 🐾
Es muß ja nicht an der fehlenden Zeit liegen, sondern kann auch an der Gesundheit liegen, daß man mit seinem Hund nicht mehr täglich Gassi gehen kann.
dagegen meckere ich bestimmt nicht. Sind einige Menschen darauf angewiesen
und die Vierbeiner auch 
In den mir bekannten Fällen, wo ein Hundesitter in Anspruch genommen wird, liegt es entweder an der Gesundheit oder an temporärem Zeitmangel.
Einmal ist der Bewegungsdrang des Hundes größer als die Fitness des Besitzers. Der Besitzer geht zwar spazieren mit dem Hund, kann aber keine so weiten Strecken mehr zurücklegen. Im anderen Fall gibt es einen bestimmten Wochentag, wo die Hundebesitzerin beruflich stark eingespannt ist. An diesem Tag übernimmt eine Freundin den Hundedienst und genießt die ausgehnten Spaziergänge.
In beiden Fällen ist es eine Win-Win-Win-Situation - für Besitzer, Hundesitter und Hund.
Ist doch eine gute Idee. Gerade für ältere Menschen die nicht mehr so weit gehen können finde ich es praktisch.
Mein Post bezog sich auf die Menschen, die sich ständig einen Hundesitter halten. Ich hatte einen Bericht darüber gelesen, wo „Businessmenschen“ sich aus Imagegründen einen Hund zulegen, aber selbst sich nie um das Tier kümmern. Da wird der Hund ständig von anderen Personen ausgeführt.
Wenn Jemand eine Hilfe benötigt weil er krank ist oder ausnahmsweise was dazwischen kommt ist es gut, hier eine Unterstützung durch einen Hundesitter zu bekommen. Und es ist auch gut, wenn Rentner hier noch eine Aufgabe finden.
Es kommt immer mehr in Mode, dass der Hund Gassi gegangen wird. Hundesitter bieten einen Dienst an, wenn der Besitzer nicht kann. Manche nehmen aber den Dienst ständig in Anspruch. Warum legen diese Menschen sich dann Hunde zu, wenn sonst keine Zeit für sie da ist?
Würdet ihr eure Hunde permanent einen Hundesitter überlassen? Gerade das Gassi gehen mit dem eigenen Hund kann doch so schön sein.