Forum - Aus Merkur wird Billa Plus

Pesu07

... und zwar ab April. Der Rewe-Konzern lässt die Marke Merkur verschwinden. Die Verwaltungskosten sollen sich so um zwölf Prozent verringern, Arbeitsplätze sollen nicht abgebaut werden. Der Druck auf die Mitbewerber wie Spar wird dadurch natürlich erhöht.

Lara1

TEURO PLUS wäre richtiger.

Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 28.01.2021 um 18:21 Uhr

moga67

Merkur hatte immer nur ein paar "Angebote" und war sonst eher teurer. Beim Billa war ich früher echt gerne aber seit sie diese endlos Kassezettel haben, wo die Rabatte den irgendwo stehen, geh ich sehr selten hin. Ich finde man hat da keine Kontrolle was man wirklich bezahlt.

-michi-

Hm, bin ich ja mal gespannt ob sich sonst auch was ändert. Aber eigentlich gab es in letzter Zeit eh immer ähnliche Angebote und Aktionen 

Katerchen

Es werden ständig Firmen verkauft und gekauft. Am Ende weiß man nicht mehr, wer hinter den einzelnen Handelsketten steht. Es bleiben dann irgendwann zwei oder drei Großkonzerne übrig, die dann die Preise diktieren.

Teddypetzi

Im Endeffekt ist und bleibt alles bei Rewe und wie Lara1 am 28.01.2021 um 15:06 Uhr schon schreibt:

TEURO PLUS wäre richtiger.

Fleisch und Wurst sind z.B. bei unseren Fleischhauer in der Region wo ich zu 100% regionales Fleisch bekomme auch nicht teurer und Gemüse beim Bauern kostet teilweise weniger und ist dafür auch 100% frisch

Limone

Ich glaube nicht das keine Arbeitsplätze damit abgebaut werden, das ist ja meistens der Sinn um die Kosten zu senken. Obwohl die Lebensmittelmärkte letztes Jahr Gewinne gemacht haben.

alpenkoch

die Arbeit bleibt doch in den Shops und ist kein grund zum Mitarbeiter kündigen. Das glaub ich auch nicht

snakeeleven

Es ändert sich in der Verwaltung und in der logistik. Ich finde aber auch das die Billa und Merkurmärkte richtige TEURO-MÄRKTE sind. Fleisch und Wurst ist zb. teurer als beim Fleischhauer.

AllBlacks

die qualität beim merkur ist schon höher als beim billa... den neuen namen finden ich unglücklich, das plus im namen wird wohl bald verschwinden.