Ich frage mich auch immer warum so wenig über synthetische Kraftstoffe gesprochen wird, denn diese könnten eine Klimafreundlichkeit und eine gewisse Unabhängigkeit (zumindest von Russland) herstellen ohne die massenhafte Verschrottung von (noch tauglichen) Fahrzeugen, die man regelmäßig mit den sogenannten "Abwrackprämien" erreicht.
Forum - Aus für Verbrennermotoren ab 2035
Was ist eigentlich mit den "eFuels" ?
Warum verwendet man keine klimafreundlichen synthetischen Kraftstoffe? Mit diesen eFuels könnte ein "normaler" Verbrenner klimaneutral angetrieben werden.
Kassieren da vielleicht etliche wieder einmal Prämien?
Ich habe sowas heute im Radio gehört. Wie soll das funktionieren? Und was ist mit den verpestenden LKW? Die dürfen weiter so fahren wie bisher?
Das will ich sehen wie die das machen wollen. Zuvor bräuchte man eher Ziele für die Erstellung der Infrastruktur, mal abgesehen davon, dass das Ganze sowieso eine Schnapsidee ist.
Wenn sie einmal ein Perpetuum Mobile erfinden, das wäre was. Das ewige Geschwafel von Elektro-Mobilität ist schon mühsam.
Einige Grüne haben da ein besonders eigenes Verständnis dafür. Die Verbrenner-Motoren werden verboten - aber die Panzer für die Ukraine wollen sie liefern. Fahren die umweltfreundlich?
Weil die grünen Männchen und Weibchen keinen blassen Schimmer haben von dem was sie hier abziehen. Wahrscheinlich ist es ihnen auch egal wohin🐘 die Batterien dann entsorgt werden, wenn sie nicht mehr an der Macht sind.
Solange es solche Grüne gibt wie die LH-SV Ingrid Felipe:
Zuständig für Umwelt- und Klimaschutz, Umweltprüfungen, Naturschutz, Bergwacht, Abfallwirtschaft, Europäische Verkehrspolitik, Öffentlicher Verkehr, Nachhaltigkeitskoordination, Entwicklungszusammenarbeit,
und als Dienstfahrzeug einen neuen Audi A6 mit 339 PS fährt 
nehme ich diese Partei nicht ernst 
Das EU-Parlament will den Verkauf von Neuwagen mit Verbrennungsmotor ab 2035 verbieten.
Gelten soll das für private Pkw und leichte Nutzfahrzeuge.
Ich frage mich warum die so Grünen nie über die Herstellung und Entsorgung der Elektroautos sprechen