Wenn es so sein wird, werden sich viele Leute eine andere Bank suchen. Sollte meine Bank auf eine solche Idee kommen werde ich mir auf alle Fälle eine Neue suchen.
Forum - Aus für das klassisches Sparbuch
Ich habe schon lange kein Papiersparbuch mehr, aber ich finde, man sollte die Kunden entscheiden lassen ob sie eines wollen oder nicht.
Ich habe auch kein Sparbuch mehr, aber man sollte auf jeden Fall die Wahl haben. Ich hatte in meiner Umgebung 3 Banken und alle drei sind jetzt weg.
ja und, wo ist das Problem? ok für mich 
ist doch eh die schlechteste Anlageform. Da werde ich mich bestimmt nicht aufregen. Doch die "noch Nutzer - denen sollte man das Büchl lassen
Ich habe mein altes Papiersparbuch beim Hausbau aufgelöst und jetzt nur noch ein Onlinesparbuch. Bin ganz zufrieden damit.
Mir persönlich ist es bei den lächerlichen Zinssatz sowieso egal, hab schon lange alle aufgelöst
ich hab mein Geld einfach am Konto, und somit immer und überall Zugriff dahin 
Das habe ich gelesen, aber das ist die einzige Bank, die anderen Banken, lassen es so, wie es ist mit den Sparbüchern. Man kann sich ja das ausuchen, wo man Geld anlegt, wenn man welches hat.
Ich habe schon lange keine Sparbücher mehr . Bei den Zinsen zahlt sich das eh nicht mehr aus.
- 1
- 2
Die Hypo Niederösterreich schafft das klassische Sparbuch aus Papier ab, allerdings wird ein digitales Sparbuch angeboten samt Plastikkarte. Vorteil: es kann überall abgehoben werden. Der Hauptgrund ist die stark rückläufige Nachfrage, allerdings dürfen bestehende Kunden das Papiersparbuch weiterhin behalten.
Andere Banken überlegen noch.