Forum - Aufwachen wie früher……

Ullis

.als es hier noch viel mehr Schnee gab❄️❄️❄️

Heute Morgen war hier alles verschneit , schön weiß und freundlich. Am liebsten wäre ich gleich nach draußen gerannt und hätte eine  Schneeballschlacht gemacht.

Ja so war das bei mir als Kind früher, meine 4 Geschwister und ich waren unaufhaltsam, wenn es draußen geschneit hatte. 
Heute ist das leider eher eine Seltenheit, das alles verschneit ist.

Hast du auch solche Kindheitserinnerungen mit Schnee?

MaryLou

Oh ja, bei uns gab es auch immer viel Schnee früher. Aufwachen, aus dem Fenster schauen und jubeln. Sich auf den Nachmittag freuen um einen Schneemann zu bauen und Schlitten fahren.

hobbykoch

Ja, war so ähnlich bei uns. 

Ich kann mich aber auch noch sehr gut an meinen ersten Skikurs in Obertauern erinnern. Es war ein schneereicher Winter und wir waren im Jänner dort. Bis dahin habe ich noch nie solche Schneemengen gesehen. War sehr beeindruckend für mich.

jowi59

Bei uns war es heute morgen auch wieder alles schön weiß und zugeschneit.

Es waren aber nur 5-10cm, zuwenig um den Schneeschieber zu aktivieren.

moga67

Ja, gerade wenn der erste Schnee des Jahres gefallen ist, waren wir nicht zu halten. Rein in den Anorak, Hose und Stiefel und raus in den Schnee. Wir haben damals die Straße als Rodelpiste präpariert und da alle Kinder der Nachbarschaft beteiligt waren, gab es für die Eltern keinen Grund um zu murren

Billie-Blue

Ich kann mich noch erinnern, wie unser Garten tief verschneit war und sogar mein Vater mehr als kniehoch im Schnee zum Gartentor waten musste bzw, viel Schnee schaufeln musste, dass man gar nicht wusste wohin damit. Wir sind sofort in den Garten, um uns im Schnee zu wälzen , Schneemänner zu bauen bzw. mit der Rodel über den kleinen Hügel im Garten. Und das im Osten von Österreich im Flachland.

Gabs schon lange nicht mehr. Wobei, grüne und sonnige Weihnachten hab ich auch als Kind erlebt.

hexy235

Solche Erinnerungen habe ich zwar nicht, aber das es hier viel mehr Schnee gab und den Schnee auch in der Stadt genießen konnte

snakeeleven

Auch bei uns gabs früher mehr Schnee