Forum - Aufstehzeiten im Sommer. Leben & arbeiten wenn es kühler ist

DIELiz

Hochsommer -findet dein Leben früher statt? Bügeln, Fenster putzen und Hundegassi am frühen Morgen oder spät am Abend?

Ermöglicht dir dein Chef frühere, kühlere Dienstzeiten?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 11.07.2020 um 23:42 Uhr

Pesu07

Da ich aufgrund der Kinderbetreuung immer sehr früh zu arbeiten beginnen musste, weiß ich seither den frühen Arbeitsbeginn zu schätzen und habe das beibehalten.

Limone

Ich stehe Sommer wie Winter immer gleich auf, außer wir machen einen Ausflug dann noch früher. Wenn ich arbeiten gehe, dann arbeite ich vorher nichts zu Hause in der Früh, weil ich schon um 6 Uhr wegfahre.

abirgit

Früher hatten wir in den Büros keine Klimaanlagen. Da durften wir um 5 Uhr beginnen. Um Sommer fange ich jetzt immer um 6 Uhr an, da ich dann früher bei meinen Kindern bin. 

hobbykoch

Ich kann es mir frei einteilen. Während der Sommerferien werde ich meinen Arbeitsbeginn auch vorverlegen, um früher fertig zu sein und eventuell noch etwas mit meiner Familie unternehmen. Der angenehme Nebeneffekt sind kühlere Dienstzeiten.

hexy235

Ich kann aufstehen wann ich möchte, da ich in Pension bin. Stehe aber im Sommer etwas früher auf, wenn die Sonne ins Zimmer scheint.

Martina1988

Wir stehen aktuell später auf, als wir das im Winter gemacht haben. Da es nicht sonderlich heiß ist, hat sich der Rythmus bei uns nicht geändert. 

Dosch

Ich stehe das ganze Jahr über um die selbe Zeit auf. Die Abend-Gassi-Runde drehen wir im Sommer später als im Winter. Ansonsten keine größeren Unterschiede  

Raggiodisole

ich kanns mir einteilen, wie ich will....ich mag aber im Sommer gern früher aufstehen und auf der kühlen Terrasse frühstücken und eventuell bügeln

Silviatempelmayr

Ich stehe immer zur selben Zeit auf. Ab und zu wenn es am Vortag später wurde schlafe ich ein bisschen länger, aber die Zeit fehlt mir dann oft am Vormittag.

• 1
  • 2