Forum - Aufstand der Künstler

Teddypetzi

53 Schauspieler sorgen in Österreich und Deutschland mit Netz-Aktion #allesdichtmachen für einen Megawirbel

Es sollte Satire sein:

Mit bitterbösem Sarkasmus „loben“ Austrostars wie „Vorstadtweib“ Nina Proll, Ex-„Jedermann“ Nicholas Ofczarek, Kabarettist Roland Düringer oder Schauspieler Manuel Rubey („Falco“) in Videoclips die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie: „Das Leben kann tödlich sein, bleiben Sie für immer zu Hause“, stichelt etwa Nina Proll. Schauspieler Manuel Ruby meint: „Niemand braucht Kunst. Lasset uns gemeinsam zu Hause bleiben, Lockdown für immer.“

Ex-„Jedermann“ Ofczarek grollt: „Ich begrüße die Corona-Maßnahmen, auch wenn Corona vorbei ist. Ich habe mich so an die Maßnahmen gewöhnt, man könnte neue Maßnahmen dazunehmen“. Kabarettist Roland Düringer sagt bissig: „Ich unterstütze die Maßnahmen, bin froh, dass der Staat meine Gesundheit zu ­einer öffentlichen Angelegenheit gemacht hat.“

@oe24.at

Endlich stehen welche auf 

Lara1

Sobald jemand gegen den Mainstream ist, wird er runtergemacht. Ist ja logisch und wird weltweit praktiziert.

Ich kann die Künstler verstehen und wünsche ihnen viel Erfolg.

moga67

Ich versteh die Künstler aber ist gibt viele Bereiche die froh sind, wenn es " wieder los geht".
Satire ist ja manchmal ganz nett, dann muss es aber gut gemacht sein  -  was diese Künstler abgeliefert haben, war leider nicht nicht genügend! "Topkünstler" hin oder her!

Katerchen

Ich verstehe zwar die Künstler, denen momentan die Einnahmen fehlen weil sie nicht auftreten können oder dürfen. Aber es hat unter den teilnehmenden Künstlern schon Einige gegeben, die diese Aktion als missglückt betrachten und es bedauern, da mitgemacht zu haben. Außerdem sind auch andere Branchen extrem betroffen, das Gastrogewerbe beispielsweise.

Lara1

Es gibt auf Twitter eine Stellungnahme von Dietrich Brüggemann.

• Ihr verhöhnt die Opfer, trampelt auf denen herum, die jetzt selbstmordgefährdet sind, Spuckt auf all die, die ihre Existenz verloren haben.

Könntet ihr vielleicht lesen, bevor ihr weiter verurteilt.

Teddypetzi

Ja Katerchen, das kann man so oder auch so sehen,

ich finde die Aktion gut, war höchste Zeit, bin selber auch betroffen, ich durfte am 19.September 2020 das letzte mal auf der Bühne stehen, stell dir das mal vor, da war sogar die Gastro noch eine Weile offen

Für 2021 noch keine Ahnung ob oder wann man wieder darf, dann braucht das alles eine gewisse Anlaufzeit für Termine