man zahlt doch sowieso eine Zustellungdgrbühr ???
berhrt mich nicht, da ich nichts selbst online bestelle. Einzig Hundefutter, und das läßt sich ein Bekannter immer in Deutschland in einem Abholcenter hinterlegen. Das Spezial-Hundefutter ist übrigens samt Depotkosten halb so teuer als bei uns in einer Tierhandlung
halte 24-stunden abholstationen wie z.b. bei der post für eine idealere lösung.
Ich finde das die Zustellgebühren zu hoch sind.
ich versuche immer das meine Pakete mit der österr. Post geliefert werden, dort kann ich mich besten verlassen 
Ich bestelle nicht online, also ist mir egal ob es so ist.
Wir verschicken viel mit Hermes,jedoch kaufen am liebsten im Laden ein ,da sehe ich vor ORT was ich kaufe und es gibt keine bösen Überraschunge
dann hol ich mir das Paket halt
Da ich zum Zustellungszeitpunkt sowieso nie zuhause bin - es ist immer untertags, zu Zeiten, an denen ich arbeite - hole ich es sowieso immer ab.
In Deutschland überlegen einige Paketdienste, wie DPD oder HERMES, für die Lieferung bis an die Haustür einen Aufschlag zu erheben.
Wenn überlegt wird ,wird es nicht lange dauern und der Preisaufschlag wird kommen. Ich denke wenn es in Deutschland kommt wird es auch bei uns nicht mehr lange dauern bis es soweit ist.Da ist es dann zu überlegen ob man Online seine Waren bestellt.