Forum - Aufnahme von - unbegleiteten Minderjährigen

DIELiz

bist du für die Aufnahme von unbegleiteten Minderjährigen aus dem abgebrannten Flüchtlingslager Moria? ich sehe es wie die griechische Regierung bzw. unser Bundeskanzler: man darf sich durch solche Vorkommnisse nicht erpressen lassen.   wie stehst du dazu?

denkst du: a.) Griechen haben in Moria gezündelt  oder b.) Lagerbewohner haben gezündelt   oder c.) ...?

ich glaube an b.) wobei ich mir mehrere Gründe zur Brandstiftung vorstellen kann. Es soll tatsächlich Lagerbewohner geben, die 2020 in Feuer bzw. ausräuchern, beten und Opfergaben,  eine reinigende und vernichtende Wirkung/Lösung gegen Covid-19 sehen.    Man darf einfach die zum Teil wahnsinnig schlechte Bildung der Asylanten (gegenüber den Staaten, wo die Asylanten bevorzugt aufgenommen werden wollen) nicht vergessen. Da reichen schon wenige Menschen aus um Unheil zu stiften.

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 15.09.2020 um 14:04 Uhr

Iberon

Ich bin dafür, dass diese geistig Unterbelichteten bleiben sollen wo der Pfeffer wächst. Sind absolut unfähig und unbrauchbar und wollen nur umsonst durchs Leben gefüttert werden. Normalerweise gehören allesamt in ihre Herkunftsländer zurückgekarrt. Dort können sie dann den wilden Hund spielen wenn sie wollen.

AllBlacks

kennt ihr flüchtlinge persönlich oder nur die geschichten von (oft nicht der wahrheit entsprechend) erzählungen? flüchtlinge sind bildungsmäßig nicht anders als die österreicher, einfach ein querschnitt. was stimmt, in einigen ländern haben mädchen und frauen keine chance auf einen zugang zur bildung und schule. 

Billie-Blue

Die Bezeichnung christlich - sozial passt auf alle Fälle nicht mehr zur ÖVP unter Kurz.

DIELiz, du stehst sicher nicht alleine da mit dieser Haltung, sie ist mittlerweile salonfähig geworden.

Ich urteile sicher nicht über das Verhalten von Menschen in Extremsituationen, wie etwa in Lagern, auf der Flucht usw.

Den Brand haben nicht "die Flüchtlinge " gelegt sondern Einzelpersonen. Und deshalb soll man Kinder nicht aus dem Elend retten? Dieser Zynismus ist widerwärtig.

Teddypetzi

Warum schickt man die Flüchtlinge nicht für eine Zeit in Pflegefamilien (das gab es schon nach dem 2.Weltkrieg), und wenn alles vorbei ist wieder nach Hause

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 15.09.2020 um 19:04 Uhr

Pesu07

Die ÖVP hat spätestens mit Schüssel die Bezeichnung "christlich-sozial" verloren.
Ich verstehe es nicht, dass man so vehement dagegen ist: Ist es Neid, Angst, Populismus ...
Wir alle vergessen gerne, dass vor nicht allzu langer Zeit auch unseren Eltern/Großeltern geholfen wurde!!!!!!!!!!!

hexy235

Ich glaube auch an b.) und auch daran, dass es viele der Flüchtlinge schon gewußt haben, denn viele hatten schon ihr Hab und Gut gepackt.

Europa darf sich nicht erpressen lassen.

Silviatempelmayr

Ich finde auch das es besser ist wenn man den Menschen vor Ort hilft. Ist doch nicht gut wenn man die Kinder von den Eltern trennt.

DIELiz

korrekt Pesu07 - unseren Ur-grosseltern wurde für eine gewisse Zeit, zur SELBSTHILFE geholfen. Es ging um eine gewisse Zeit und dann letztendlich die Rückkehr ins eigene Land.

und damals gab es keine Sozialhilfe per Antrag in anderen Staaten - man musste sich selbst erhalten.

während des Kosovo-Krieges  sind uA. viele Asylanten nach D gegangen. Deutschland hat dann eine Rückkehrprämie angeboten und die meisten haben es angenommen.

heute kenne ich viele Zurück-Kosovaren die aber wegen med. Versorgung als Asylant nach Ö kommen

und was mich mittlerweile wirklich sehr ärgert: meine Grosseltern haben sich angepasst, der Kultur des Aufnahmelandes angepasst!    sorry,  ich kenne keine Gegenbeispiele, die muss es ja auch gegeben haben

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 16.09.2020 um 22:04 Uhr