Die ersten Grippefälle gibt es bei uns schon. Ich bin zum Glück derzeit noch nicht mal erkältet und hoffe es bleibt so. Grippeimpfung werde ich mir demnächst geben lassen. Einmal echte Grippe reicht fürs ganze Leben, das muß ich nicht nochmal haben
Forum - Ärzte erwarten starke Grippewelle
Ich stärke seit der Herbstzeit regelmäßig meinen Körper,
aber mit extra Vitaminensäfte für´s Immunsystem 
Die erste Welle ist bereits durch und die nächste rolltbereits wieder an.
Hat mich leider auch erwischt und das war eine "klare" Grippe. Die kann man auch nicht mit einem grippalen Infekt verwechseln.
Ich werde mich in den nächsten Tagen impfen lassen.
Hatte einmal vor mehr als 30 Jahren Influenza, bisher ohne Impfung nie mehr wieder. Nur leichte Infekte hin und wieder, kann man wirklcih mit echter Grippe nicht verwechseln.
Ich hatte einmal die Grippe, das ist schon lange aus, da ist es mir sehr schlecht gegangen, daher lasse ich mich seit ein paar Jahren auch impfen.
Rundum husten alle und sind verschnupft und es gibt auch schon etliche mit der richtigen Grippe.
Ich hoffe, mit oftmaligen Saunagängen die Viren zu bekämpfen.
Die richtige Grippe hatte ich noch nie.
Bei uns sind schon einige krank. Ich versuche auch immer mit Vitaminen besonders mit Vitamin C vorzubeugen.
Ich hatte vor vielen Jahren einmal die echte Grippe und die brauche ich nicht noch einmal. Werde demnächst impfen gehen.
- 1
- 2
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3327275/
Salzburgs Ärztinnen und Ärzte erwarten für die heurige Wintersaison eine starke Grippewelle. Das zeigen die Vergleichszahlen aus Australien – sie dienen dabei als Grundlage für Prognosen.
Für Kinder zwischen zwei und 18 Jahren wird die Grippeimpfung mit einem Nasenspray durchgeführt. Salzburg zählt traditionell zu den Bundesländern mit einer hohen Impfrate, im Vorjahr hat das aber zu Engpässen beim Kinder-Impfstoff geführt. Heuer wurde daher mehr bestellt, sagte der Kinderarzt Holger Förster. Denn dieses Jahr seien österreichweit frühzeitig mehr Vakzine freigegeben worden.