Ich wünsche denen eine gute Rückkehr.
Die Kilometer habe ich auch schon erreicht, hat nur etwas länger gedauert.
Ich wünsche denen eine gute Rückkehr.
Die Kilometer habe ich auch schon erreicht, hat nur etwas länger gedauert.
Vielleicht sogar mit den Fahhrad Katerchen, oder gar zu Fuß 
Was war eigentlich der Sinn hinter dieser Mission? Warum landete man nicht am Mond?
Ich finde es sehr faszinierend und beobachte diese Reise sehr genau.
Ein Abenteuer und eine Raumfahrt, die in die Geschichtsbücher eingehen wird.
Gesunde Rückkehr!
Teddypetzi, ich war beruflich 50.000 bis 60.000 km im Jahr mit den Auto unterwegs. Da kommt schon was in vier Jahrzehnten zusammen. Mit dem Radl wäre mir jedoch die Luft ausgegangen. 😁
Artemis-2:
Der gefährlichste Teil kommt allerdings erst in der Nacht auf Samstag.
Dann muss die Orion zeigen, dass sie den enormen Kräften beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre gewachsen ist.
Der Wiedereintritt ist am 11. April, 02:04 MEZ(122 km Höhe)
Die Astronauten der „Artemis II“-Mission haben in der Nacht auf Dienstag den Mond umrundet.
Nach dem Vorbeiflug an der Mondrückseite am Montagabend (6. April) befindet sich die Orion-Kapsel nun auf der sogenannten „Trans-Earth Coast“-Phase. Das Raumschiff wird den Einflussbereich des Mondes voraussichtlich am Dienstagnachmittag verlassen.
Nun befinden sie sich laut NASA wieder am Rückweg zur Erde. Der Flugverlauf der Mission gleicht einer Acht um Erde und Mond.
Während des Vorbeiflugs erreichte die Crew eine Entfernung von etwa 406.700 Kilometern von der Erde.
Die vier Astronauten sollen insgesamt mehr als 2,3 Millionen Kilometer zurücklegen.