Ich frage mich, wie in einem Tiergarten jemand unbemerkt einen Schuß abgeben kann. Ein Schuß ist ja nicht gerade leise.
Forum - Antilopenjungtier im Wiener Zoo erschossen
littlePanda, die Schussabgabe erfolgte offenbar von außerhalb des Geheges in der Montagnacht gegen 3 Uhr, um die Zeit ist nicht wirklich etwas los.
Ich hoffe, dass der Täter erwischt und dann für längere Zeit weggesperrt wird. Das ist reine Mor*lust und was kommt als nächstes Ziel, Menschen, Kinder?
Das ist doch einfach nur krank. Wird aber sicher schwierig werden den Täter auch wirklich zu finden.
Nachdem das ein Einzelfall ist, glaube ich nciht, dass nur noch Verrückte unterwegs sind. Es ist auf alle Fälle schlimm, wenn jemand so etwas macht. In der Nacht ist Schönbrunn geschlossen, da kann man auch gar nicht zum Tiergarten vordringen, außer man läßt sich einsperren oder klettert über eine Mauer. Vielleicht gibt es ja Kameras, die dahingehend etwas aufgezeichnet haben.
Nachdem ein Jungtier der Hirschziegenantilope tot in seinem Gehege im Tiergarten Schönbrunn in Wien aufgefunden wird, kommt rasch ein schrecklicher Verdacht auf. Wie österreichische Medien berichten, soll das Tier von einer bislang unbekannten Person erschossen worden sein. Ein Tierarzt habe bei der Obduktion eine Schussverletzung festgestellt, heißt es im Bericht von "Der Standard". Wegen des Verdachts der Tierquälerei haben die zuständigen österreichischen Behörden Ermittlungen aufgenommen. Laut ersten Erkenntnissen soll die Schussabgabe von außerhalb des Geheges erfolgt sein. Der Tiergarten Schönbrunn setze nun auf verstärkte Sicherheitsmaßnahmen, heißt es in dem Bericht weiter. (dpa)
Sind nur noch Verrückte unterwegs?