Ja da könnten sich die piefkes wirklich an uns ein Beispiel nehmen. Was bringt das wenn es so oft wechselt?
Forum - Änderungs-Irrsinn
In Kroatien haben alle Tankstellen einen Preis für 14 Tage, egal ob an der Autobahn oder sonst wo , so könnte es hier bei uns auch sein 
Die "piefkes" sollten sich nicht an uns ein Beispiel nehmen. Sonder eher an der staatlichen Preisregulierung in z.B. Slowenien, die 2022 wieder eingeführt worden ist. In Ö hat bekanntlich jedes Bundesland, jeder Bezirk, jedes Tal eigene Preisvorstellungen, die nicht unbedingt im Interesse des Verbrauchers liegen.
Wenn ich in Deutschland unterwegs bin, dann tanke ich, wenn es sein muß. Der Benzin ist sowieso viel teurer als bei uns.
Die staatlichen Preisregulierung wäre schon lange eine Möglichkeit gewesen,um in die Preisgestaltung der Ölfirmen einzugreifen und zu regulieren.Da aber der Finanzminister Geldnachschub braucht, nur ein Wunschgedanke.
Einmal am Tag um 12 Uhr eine Erhöhungsmöglichkeit reicht aber völlig.
Ich finde es auch gut, daß nur einmal am Tag eine Erhöhung möglich ist. Da ich beim Nachhausefahren von der Arbeit an "meiner" Tankstelle vorbei fahre, weiß ich was ich am nächsten Tag in der Früh höchsten zu zahlen habe.
Da wird das Tanken zum preislichen Glücksfall 
Bei uns in der Nähe ist es meistens recht günstig, aktuell: Super E10 1,42⁹ sowie Diesel 1,43⁹ 
Teddypetzi, in Deutschland kannt zu mindestens fünfzehn Cent darauf schlagen. Tanken in Deutschland macht keinen Spaß.
In Deutschland ändern sich die Sprit-Preise an den Tankstellen bis zu 22 mal am Tag. Vor zehn Jahren war es noch etwa 4 mal pro Tag.
Jetzt debattiert die Politik darüber, es wie in Österreich zu handhaben. Dort ist nur einmal am Tag um 12 Uhr eine Erhöhung gestattet.