Forum - Amazon produziert mehr CO2 als Österreich

miteigenenhaenden

Die Frage ist doch nicht, ob ich bei Amaz.. bestelle. Die Frage ist doch, ob ich überhaupt bestelle. Es ist doch völlig egal, ob Amaz.. die Energie verbraucht, oder der Laden, in dem ich ersatzweise bestelle. 

Es geht doch um UNSER Verhalten als Verbraucher nicht um Amaz..
Wenn ich nicht verbrauche, verbraucht Amaz.. keine Energie für meine Bestellung. 

Katerchen

@miteigenenhaenden, soll man das dann so verstehen, dass wir unseren Verbrauch einstellen sollen? Wir gönnen uns nichts damit Amazon keine Energie verbraucht?

miteigenenhaenden

Es geht doch nicht darum, dass wir unseren Verbrauch einstellen! 
Was ich meine ist: Wovon lebt den Amazon? Von unseren Einkäufen dort. Womit werden die Lager, die Verpackungsmaschinen, die Logistik betrieben? Mit Energie. 
Je mehr wir bei Amaz.n oder egal wo auch sonst bestellen/konsumieren, desto mehr Energie werden die Firmen verbrauchen, um unsere Bestellungen zu befriedigen. Ist doch logisch, oder?

snakeeleven

Obich nun bei Amazon bestelle oder bei einem anderen Händler ist egal- der co2 Ausstoss ist wahrscheinlichder gleiche 

miteigenenhaenden

Das denke ich auch. Man hat Amaz.n nur rausgepickt.

Katerchen

Ich versuche, das meiste meiner Sachen im Nahbereich zu kaufen. Zum einen, ich will die Ware zuerst sehen beziehungsweise anfassen, zum anderen will ich dann die Sachen gleich mitnehmen und nicht tagelang auf die Lieferung warten.

hexy235

Wir brauchen unseren Verbrauch ja auch nicht einstellen sondern nur reduzieren.Wir brauchen nicht alles was wir so kaufen.

MaryLou

Das hat doch gar nichts mit Amazon zu tun. Wenn die Leute etwas bestellen wird es ausgeliefert. Ob jetzt von einem Packerl Dienst, von Amazon oder der Post. 

Also nicht bestellen. Bringt aber auch nicht viel, dann kurvt jeder privat mit seiner " Dreckschleuder" durch die Gegend.👼

jowi59

Ich bestelle nie bei Amazon und kann trotzdem überleben, bestelle aber auch bei anderen Versandhändlern so gut wie nichts.

Ich kaufe eigentlich alles regional bei und in der Umgebung und da auch nur was ich wirklich brauche und nicht irgendwelchen Unsinn, der dann nur rumliegt.

• 1
  • 2