Forum - Akupunktur

snakeeleven

Akupunktur soll gegen viele Beschwerden helfen. Habt ihr schon einmal eine Akupunkturbehandlung gemacht? Wenn JA: Mit welchem Erfolg?

martha

Ich habe es vor einigen Jahren schon einmal versucht und zwar sollten dadurch meine Rückenbeschwerden besser werden. 

Martina1988

Ich habe es vor einigen Jahren wegen Kopfschmerzen ausprobiert. Es war äußerst schmerzhaft und hat sich nichts gebracht. Ich habe die Behandlung dann nicht fortgesetzt. 

Skalar

Ich hatte Akupunktur als Geburtsvorbereitung für meine beiden älteren Kinder. Keine Ahnung, wie die Geburten gewesen wären, wenn ich keine Akupunktur gehabt hätte. Es war manchmal leicht unangenehm. Der dritte Sohn ist durch einen geplanten Kaiserschnitt zur Welt gekommen, da habe ich mir das Gepiekse gespart.

moga67

Ich hab Akupunktur bei Schlafbescherden und Verdauungsproblemen probiert. Bei Verdauung hat es etwas genützt, beim Schlaf nicht. Ich glaube aber schon daran.

Pesu07

Akupunktur hat mir schon einmal geholfen, ich würde es bei Beschwerden sofort wieder machen lassen. Kenne einige, denen Akupunktur auch sehr gut grholfen hat.

hobbykoch

Ich habe auch Erfahrung mit Akupunktur zur Geburtsvorbereitung. Beide Geburten waren schnell und unkompliziert. Ich weiß natürlich auch nicht, wie es ohne Akupunktur gewesen wäre.

Meinem Sohn hat die Akupunktur bei diversen Problemen sehr geholfen. Er war bei einer Ärztin in Behandlung, die sehr viel Erfahrung mit der Materie hat. 

Ich kenne aber auch Leute, die weniger Erfolg mit Akupunkturbehandlungen hatten.