Genehmigungen werden ihn wohl wenig kümmern, da er sowieso macht, wonach ihm momentan der Sinn steht. Was sagt das über unsere Gesellschaft und den Entwicklungsstand des Menschen aus, dass Trump im Jahr 2025 der Präsident der USA ist? Hätte ich Trumps Auftritte als Präsident der USA vor 20 Jahren im Fernsehen gesehen, hätte ich es für eine schlechte Parodie gehalten. Es ist aber Realität und das ist ziemlich gruselig.
Forum - Abrissarbeiten am Weißen Haus
Das Versailles von Washington D.C.
Der Sonnenkönig von Washington plant einen riesigen Ballsaal am Weißen Haus. Bilder vom geplanten Saal zeigen vergoldete Wände, korinthische Säulen, Kristalllüstern und Marmorböden. Ebenfalls will er einen Triumphbogen nach Pariser Vorbild erstellen lassen.
Wenn Größenwahn einen Namen hat, dann "Sonnenkönig Donald der Erste“.
Das ist doch für amerikanische Verhältnisse noch günstig.
Putin hat sich eine Riesen Schloßanlage gebaut. Da kann Trump nicht protzen.
Daß US-Präsidenten Umbauarbeiten am Weißen Haus vornehmen lassen, ist nix ungewöhnlich. Bei Trump ist halt Gigantismus dabei, aber das war ja zu erwarten.
Hoffentlich verwechseln die Bauarbeiter nicht die Räumlichkeiten und reißen das Oval Office - samt Insasse - ein.
Er hatte ja auch schon mal geäußert, am Mount Rushmore seinen Kopf nachbilden zu wollen. Wie schon gesagt: Größenwahn
Mit diesem Größenwahn ist Trump ja in guter Gesellschaft. Abgesehen von den historischen Beispielen wurde ja Putin schon genannt. Auch Orban hat sich ein Regierungsviertel auf dem Burghügel errichten lassen, weil offensichtlich war das bestehende Gebäude, eines der größten Parlamentsgebäude der Welt, noch nicht groß genug.
Ludwig XIV. lässt grüßen.
Ein Ballsaal, einen Triumph(Trump)-Bogen - was fällt ihm noch ein?
Den Stil von good old Europe mag er aber wirklich gern auch wenn er sonst nur auf Europa schimpft.
Das die Mächtigen der Welt auf sich und ihre Umgebung achten, ist nicht nur in Amerika so. Hauptsache ist doch, sie fühlen sich wohl und man sieht ihren Status!
Vermutlich plant er bereits, im Garten des Weißen Hauses eine Pyramide zu bauen, natürlich doppelt so hoch wie die in Ägypten. Falls er jemals sterben sollte.
Das zeigt doch nur den Größenwahn. Wenn Trump das will macht er das, da braucht er doch niemanden zu fragen.
Am Weißen Haus haben Bauarbeiten für einen 250 Mio. Dollar teuren Ballsaal begonnen: Arbeiter rissen einen Teil des Ostflügels ein.
Trump will einen rd. 8.400 Quadratmeter großen Ballsaal mit Platz für bis zu 999 Personen errichten lassen. Noch gibt es keine Genehmigung für den Neubau; unklar ist, ob diese überhaupt schon beantragt wurde.