Darauf hoffe ich. Ich mag zwar warmes Wetter, aber Temperaturen von fast 40 Grad, kann sich die Wüste behalten. Wobei Wüsten den Vorteil haben, daß es dort wenigstens in der Nacht stark abkühlt
Forum - Abkühlung ist in Sicht
Regen schadet nicht, aber dann sollte es wieder schön werden
Ich würde mich auch über ein bisschen Abkühlung freuen, hoffe aber, dass die Gewitter nicht zu heftig ausfallen und keine Schäden entstehen.
Ich habe auf der Terrasse tagsüber um die 42 Grad, das ist mir auch zu viel. Zehn Grad weniger wäre auch in Ordnung. Sogar im Wald ist es zu warm für Touren.
Bei uns ist die Hitze noch nicht vorbei, morgen soll es auch nochmal 38 Grad bekommen. Gewitter sollen morgen und übermorgen kommen, dann wieder Sonnentage.
Heute wird es der heisseste Tag dieser Hitzewelle.
Aber kommende Woche ist für jeden Tag schon der heißersehnte Regen vorausgesagt.
Das wäre für Mensch und Natur sicher sehr gut, aber Hagel und Stürme sollten uns verschonen.
Einige Grade Abkühlung wäre auf jeden Fall angenehm und etwas Regen jedoch hoffentlich kommen keine allzu heftigen Gewitter.
Heute müssen wir die Hitze noch aushalten, ab morgen ist dann endlich die Abkühlung in Sicht. Auch die Natur wird sich freuen, wenn es regnet und die Temperaturen normal werden.
Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 28.06.2026 um 01:46 Uhr