Ich liebe Lebkuchen und könnte ihn das ganze Jahr über essen. Aber im Sommer esse ich Lebkuchen auch eher selten. ;-)
Forum - 5. Juni - Tag des Lebkuchens
Wer hat denn dieses Datum für den Lebkuchen festgelegt? Lebkuchen gibt es bei mir ab der Adventszeit, spätestens Anfang Jänner sind dann auch die letzten wieder gegessen.
Wenn man jeden Tag (auch im Sommer) Lebkuchen essen würde verwandelt sich der Lebkuchen zu einem "Alltagsessen" und der besondere Reiz und auch die Vorfreude geht verloren.
Lebkuchen gibt es im Herbst bzw. Winter
WIe kann man an so einem Tag, den Tag des Lebkuchens bestimmen. Zu dieser Jahreszeit wird bei uns kein Lebkuchen gegessen.
Lebkuchen schmecken uns auch das ganze Jahr über.
Deshalb werden auch manchmal zu ungewohnten Zeiten welche gebacken.
Lebkuchen gehört für mich in die Weihnachtszeit, im Juni hab ich deshalb noch keinen Gusto darauf.
Für mich gehört Lebkuchen auch in die Weihnachtszeit. Schmecken würde er mir wahrscheinlich auch im Sommer aber das ist wie bei den Erdbeeren.Die Zeit dazu muss auch passen und umsomehr freut man sich, wenn es dann soweit ist!
Lebkuchen esse nur in der Adventzeit, da hat man auch mehr Bedürftnis nach Lebkuchen, wenn es draussen kalt ist.
Lebkuchen ist ein süßes, kräftig gewürztes Gebäck, das im deutschsprachigen Raum vor allem in der Weihnachtszeit beliebt ist. Es wird traditionell mit Honig, Nüssen, Mandeln und orientalischen Gewürzen wie Zimt, Nelken, Kardamom und Ingwer zubereitet.
Im Sommer essen wir Lebkuchen eher selten. Wie ist das bei euch?