Forum - Zumindest Eines hat in den USA geklappt

Katerchen

Eine Astronautin und drei Astronauten sind am Mittwoch an Bord der „Orion“-Kapsel mit dem Raketensystem „Space Launch System“ vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral gestartet.

Der Start der Mission „Artemis II“ war zuvor wegen technischer Probleme mehrfach verschoben worden. Ein kleines Problem gab es auch beim aktuellen Flug: Kurz nach dem Start brach die Kommunikation mit dem Kontrollzentrum auf der Erde vorübergehend ab und auch die Toilette ist ausgefallen.

Konnte aber nach kurzer Zeit behoben werden. Peinlich, wenn man 10 Tage in die Windeln machen müsste. 😁

Ich wünsche auf jeden Fall der Crew eine gute Rückkehr.

Silviatempelmayr

Ich sehe bei solchen Flügen halt nicht sehr viel Sinn. Das Geld könnte sicher besser verwendet werden. 

jowi59

Trump ist der Beste. Er hat es geschafft, nach so langer Zeit wieder jemanden auf den Mond zu schießen.

Mit den vielen Milliarden hätte man aber wirklich etwas sinnvolleres anfangen können.

Katerchen

jowi59, eine Landung ist nicht beabsichtigt, die soll erst in einem Jahr mit der Artemis-Mission III erfolgen. Das jetzige Raumfahrtprogramm wurde schon in der „Vor-Tramp-Ära“ geplant. Aber ich bin sicher, dass er davon überzeugt ist dass alles seine Idee war. Sogar, dass es den Mond gibt.

littlePanda

Ich wünsche den Astronauten, daß eine ausgefallene Toilette das größte Problem bleibt und sie heil wieder zurückkommen. Das war ja leider in der Vergangenheit nicht  immer der Fall