Bei uns im Ort gibts schon lange keine Zeltfeste mehr und sie gehen mir nicht ab. Es gibt von den verschiedenen Vereinen und Kirchen schon kleinere Feste. Hier werden die Termine schon frühzeitig abgesprochen und fixiert.
Forum - Zeltfeste
Zeltfeste finde ich in Ordnung wenn es gesittet zugeht, der Ertrag von solchen Festen hilft den Veranstaltern. Bei uns ist es zum Beispiel die Feuerwehr die so etwas veranstaltet.
Ich besuche keine Zeltfeste, früher war ich gelegentlich. Der Grund ist auch die Lautstärke und offt ist es, da ja doch viele Leute drinnen sind, auch unangenehm heiß.
Bei uns gibt es schon noch 2 x im Jahr so ein Zeltfest. Da trafen sich die Nachbarn und es war sehr lustig. Selbstgebackene Mehlspeisen gegen eine Spende usw.
Zeltfest gibt es bei uns nur vom Musikverein und von der Feuerwehr.
Wir kaufen immer Eintrittskarten und gehen auch meistens hin( ansonst sehe ich es als Spende). Finde es ist eine Unterstützung der Vereine. Es ist heutzutage nicht einfach zu Spenden zu kommen und gerade die örtlichen Vereine müssen schauen zu Geld zu kommen um Musikinstrumente oder um die Anteile für z. B neue Einsatzmittel zusammen zubekommen! ( So ist es bei uns auf jeden Fall)
Früher sind wir öfters auf Zeltfeste gegangen, jetzt interessiert es uns nicht mehr. Die Musik ist zu laut und das Zelt voll Rauch.
richtige Zeltfeste gibt es bei uns im Ort nicht, eher so kleinere Feuerwehrfeste, die sind aber sehr gemütlich.
Im Sommer besuche ich immer meine Schwester und fühle mich bei diesen Festen eigentlich sehr wohl. Da die Bevölkrung schon etwas "überwuzelt" (alter) ist, ist auch die Musik dementsprechend
ich mag zeltfeste sehr gerne - nette unterhaltungen mit den leuten vom dorf - nette musik und tanzen kann man auch
Wir waren schon seit Jahren nicht mehr auf Zeltfesten. Da sich auch der dörfliche Charakter immer mehr verringert, wird auch nur noch von ein paar Vereinen etwas angeboten.