Die Geschwindigkeitsbeschränkungen kann ich mir schon vorstellen.
Sind sicher nicht so schlimm wie die 30er-Zonen.
Für die Autofreien Tage würde es sicher wieder zu viele Ausnahmen geben.
Die Geschwindigkeitsbeschränkungen kann ich mir schon vorstellen.
Sind sicher nicht so schlimm wie die 30er-Zonen.
Für die Autofreien Tage würde es sicher wieder zu viele Ausnahmen geben.
An diesen "Autofreien Tag" kann ich mich erinnern. Er war uns sowas von egal, da wir 2 Autos hatten und den Freien Tag am Wochenende nahmen- so hatten wir trotzdem ein Auto zur verfügung.
Die haben wirklich immer so tolle Ideen. Hauptsache das Volk ein wenig drangsalieren und bevormunden.
An den autofreien Tag kann ich mich noch gut erinnern. War eine tolle Sache.
Eine verrückte Idee dieser Politikerin. Der Autofahrer ist schon genug bestraft durch die hohen Spritkosten und jetzt soll er noch zusätzlich abgewatscht werden, indem er ein Fahrverbot bekommt?
Mal abgesehen davon, dass ein großer Teil des Spritpreises aus Steuern besteht (Energiesteuer, CO2-Steuer, Bevorratungssteuer, und dann auf das Ganze die Mehrwertsteuer). Der Staat hat am wenigsten Grund zum Jammern.
Ich kann mich auch noch an den autofreien Tag erinnern. Lara1 ich finde nicht das das eine tolle Sache war, mein Vater brauchte das Auto für das Arbeit fahren.
Ich war noch ganz klein und kann mich nur dunkel an dieses Pickerl am Auto erinnern. Ich denke, mein Vater hat an dem Tag das Motorrad genommen, um ins Büro zu fahren.
Tempolimit finde ich generell eine gute Sache und einen autofreien Tag in der Woche würde ich auch überleben.
@ Limone: Daß ich den Autofreien Tag - selbst erlebt - toll gefunden habe, ist natürlich Satire. 
Ich kann mich auch noch gut an die "Autofreien Tag" erinnern.
Heute ist das Arbeitsleben der Bevolkerung aber völlig anders!
Befristetes Tempolimit, mit dem hab ich kein Problem!
Ein Autofreier Tag. Was soll der bringen? Ich habe kein Problem damit, weil ich sowieso nicht jeden Tag mit dem Auto fahre
Befristetes Tempolimit, zeitweise Fahrverbote – das hält die SPD-Chefin Saskia Esken nicht mehr für ausgeschlossen.
Was haltet ihr von diesen Maßnahmen?
Könnt ihr euch noch an die autofreien Tage erinnern, die in den 1970er Jahren von der Behörde verfügt wurde, weil ein Engpass der Versorgung mit Erdöl drohte?