Forum - Wurst in Feinkostabteilung

DIELiz

und was sagt z. B. das ?Marktamt? aus hygienischen Gründen dazu? bei grossen Ketten a la Merkur, SPAR habe ich schon ein striktes NEIN bei Anfrage anderer Kunden gehört.

"Unser"  kleiner Fleischhauer hat es gemacht. Leider auch als eine Kontrolle war und durfte eine Strafe zahlen...

es hatten sich Kunden beschwert die es EKELIG/bedenklich fanden, dass die Dosen in irgendeiner Einkaufstasche transportiert wurden

isa1991

Finde ich keine gute Idee, die Verkäufer damit viel mehr arbeit haben, weil die Hygienevorschriften schon sehr hoch sind.

gabija

Bei uns werden keine eigenen Behältnisse angenommen. Die Wurst kommt aufs Papier und dann in das Tütchen. Und so wandert sie daheim auch in den Kühlschrank, ich schlichte da nie was um.

MaryLou

Ich bin mal gespannt, morgen gehe ich fürs WE einkaufen und werde dann berichten.

Silviatempelmayr

Das habe ich früher auch immer gemacht. Gute Idee. 

Claudia03

ich vergesse die dosen auch immer zu hause 

hannevg

würde es grundsätzlich nicht machen,gibt wieder nur mehr Aufwand und Ärger mit Kontrollen aus hygienischen Gründen.Wenn ein "kleiner Shopbetreiber" es aus Dummheit oder Unwissenheit macht,läufts Gefahr einer Strafe

Monika1

Ich glaube, dass Wurst und Käse an der Theke in dieses Spezialpapier gegeben werden müssen, sozusagen Vorschrift - das Einzige, was man dagegen tun könnte, ist nachdem man an der Kasse war, die Ware in die mitgebrachten Dosen zu geben.

spicy-orange

Noch nie gehört, aber gute Idee.

elisaKOCHT

wer es möchte soll es machen, so es erlaubt ist. Aber nicht in meinem Shop. Sorry, selbst NUR der eine der da ne Box voll Keime/Katzenhaare oder sonst was auf die Theke stellt... sorry, brauche ich nicht