Forum - WHO warnt vor weltweitem Masernanstieg

Katerchen

Die Weltgesundheitsorganisation befürchtet eine Ausbreitung der hochansteckenden und in seltenen Fällen tödlichen Masern. Als Hauptgrund gilt eine wachsende Impfskepsis aufgrund von Falschinformationen.

Jüngst hatte Kanada seinen Status als masernfreies Land durch einen großen Ausbruch mit 5.000 dokumentierten Fällen verloren. Auch die USA kämpfen gegen eine Masernepidemie. Rund 1.700 Fälle wurden bislang dokumentiert, drei Menschen starben. Tatsächlich ist in verschiedenen Teilen der USA ein Rückschritt bei den Impfungen zu verzeichnen.

Auch in Österreich waren die Masernfälle zuletzt stark gestiegen. Im Vorjahr etwa hatte sich die Fallzahl verdreifacht. Als Hauptgrund gilt auch hierzulande ein Anstieg der Impflücken. (science.orf.at)

hexy235

In meiner Familie sind alle geimpft, da mache ich mir keine Sorgen. Leider glauben eben viele das es Masern nicht mehr gibt bei uns.

Limone

Bei uns ist niemand geimpft, wir hatten schon als Kinder die Masern. Heute lassen sich leider viele Leute nicht mehr impfen.

Billie-Blue

Mein Gott, jetzt wird wieder geprüft. Weil ich geschrieben hab, dasss mir das egal ist?. Ich hatte Masern, meine Kinder sind geimpft, also was solls? 

Katerchen

Billie-Blue, der Wortfilter von GuteKueche mag keine Kran*heiten und wirft dann die Beiträge raus. 😂

Also immer die Sternchen verwenden wenn was mit "kran*" geschrieben wird, dann akzeptiert er es.